„Facebook ist in mehreren Altersgruppen in Deutschland nach wie vor das wichtigste Netzwerk. Besonders für Publisher, die eine Zielgruppe 40+ haben, ist Facebook einer der wichtigsten Kanäle“ schreibt Andreas Rickmann in seinem Newsletter „Social Media Best Practise“ in der Ausgabe von Anfang Januar 2024.
Eine wichtige Erkenntnis. Die Untersuchung, die Rickmann in seinem Newsletter vorstellt, bezieht sich auf die Facebook-Seiten großer Medienmarken wie Tagesschau, Spiegel oder Zeit Online sowie regionaler Medien.
Aber übertragen auf die Bau- und Architekturbranche sind seine Erkenntnisse auch relevant für die Social Media-Aktivitäten von Planungsbüros. Denn: Nur weil man vielleicht persönlich lieber auf LinkedIn oder Instagram Zeit verbringt, sind die anderen Plattformen – also vor allem Facebook – nicht irrelevant. Es kommt auf die Zielgruppe an!
Der Link zum Beitrag „Lohnt Facebook noch? 135 Medien-Seiten im Vergleich“ wurde am 12. Januar 2024 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt.
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