„Facebook ist in mehreren Altersgruppen in Deutschland nach wie vor das wichtigste Netzwerk. Besonders für Publisher, die eine Zielgruppe 40+ haben, ist Facebook einer der wichtigsten Kanäle“ schreibt Andreas Rickmann in seinem Newsletter „Social Media Best Practise“ in der Ausgabe von Anfang Januar 2024.
Eine wichtige Erkenntnis. Die Untersuchung, die Rickmann in seinem Newsletter vorstellt, bezieht sich auf die Facebook-Seiten großer Medienmarken wie Tagesschau, Spiegel oder Zeit Online sowie regionaler Medien.
Aber übertragen auf die Bau- und Architekturbranche sind seine Erkenntnisse auch relevant für die Social Media-Aktivitäten von Planungsbüros. Denn: Nur weil man vielleicht persönlich lieber auf LinkedIn oder Instagram Zeit verbringt, sind die anderen Plattformen – also vor allem Facebook – nicht irrelevant. Es kommt auf die Zielgruppe an!
Der Link zum Beitrag „Lohnt Facebook noch? 135 Medien-Seiten im Vergleich“ wurde am 12. Januar 2024 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt.
Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Weitere Einträge in unserer Presseschau
- Elektronsiche Dienstleistungen: Barrierefreie Website nötig? 12. Mai 2025
- Neu in NotebookLM: Quellen entdecken und Audio-Zusammenfassungen jetzt auch auf Deutsch hören 2. Mai 2025
- Wem gehört das Bauwerk? Über das Recht am Entwurf 1. Mai 2025
- Midjourney startet mit neuem Bildmodell v7 und Entwurfsmodus 24. April 2025
- Neu bei syte: Erweiterte Sanierungsplanung mit intelligenten Förderungsmöglichkeiten 14. April 2025
- Introducing 4o Image Generation 26. März 2025
- Warum du KI-Texte bearbeiten musst 18. März 2025
- Stundensatz vs. Stundenlohn: BWL für Architekt:innen 8. März 2025
- OpenAI: KI-Videogenerator Sora jetzt in Deutschland verfügbar 1. März 2025
- Digitale Bestandsanalyse soll helfen, Gebäude zu erhalten 22. Februar 2025