„Facebook ist in mehreren Altersgruppen in Deutschland nach wie vor das wichtigste Netzwerk. Besonders für Publisher, die eine Zielgruppe 40+ haben, ist Facebook einer der wichtigsten Kanäle“ schreibt Andreas Rickmann in seinem Newsletter „Social Media Best Practise“ in der Ausgabe von Anfang Januar 2024.
Eine wichtige Erkenntnis. Die Untersuchung, die Rickmann in seinem Newsletter vorstellt, bezieht sich auf die Facebook-Seiten großer Medienmarken wie Tagesschau, Spiegel oder Zeit Online sowie regionaler Medien.
Aber übertragen auf die Bau- und Architekturbranche sind seine Erkenntnisse auch relevant für die Social Media-Aktivitäten von Planungsbüros. Denn: Nur weil man vielleicht persönlich lieber auf LinkedIn oder Instagram Zeit verbringt, sind die anderen Plattformen – also vor allem Facebook – nicht irrelevant. Es kommt auf die Zielgruppe an!
Der Link zum Beitrag „Lohnt Facebook noch? 135 Medien-Seiten im Vergleich“ wurde am 12. Januar 2024 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt.
Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Weitere Einträge in unserer Presseschau
- competitionline Akademie: Webinare zu KI im Planungsbüro 14. Mai 2026
- Wie wir unser Wissen morgen managen 9. Mai 2026
- Viele wissen gar nicht, was schon längst möglich ist. 6. Mai 2026
- Claude for Creative Work 28. April 2026
- Erste Schritte mit Claude Design 19. April 2026
- Künstliche Intelligenz im Architekturbüro: Warum Abwarten die teuerste Option ist 3. April 2026
- TUM und NEURA Robotics planen weltweit größtes Robotik-Trainingszentrum 10. März 2026
- Microsoft CoPilot ist gar nicht sooo schlimm 12. Februar 2026
- Wie KI die Sichtbarkeit im digitalen Raum verändert 30. Januar 2026
- Konvent der Baukultur 2026: Baukulturbericht „Gestalten“ 26. Januar 2026

