Apple’s AI model revealed!

Laut des Branchendienstes „The Rundown AI“ hat Apple eine neue Familie multimodaler KI-Modelle vorgestellt, die visuelles und sprachliches Verstehen kombinieren. Diese Modelle („MM1“) wurden mit einer Mischung aus Bildunterschriften, Bild-Text-Daten und reinen Textdaten trainiert.

Das größte Modell mit 30 Milliarden Parametern zeichnet sich durch schnelles Lernen aus wenigen Beispielen und die Fähigkeit aus, mehrere Bilder zu interpretieren. Insbesondere durch die Verbesserung der Bildverarbeitung konnte die Leistung deutlich gesteigert werden.

MM1 kann mit führenden Modellen wie GPT-4V und Gemini Pro konkurrieren. Diese Veröffentlichung markiere einen ungewöhnlich offenen Ansatz für Apple und könnte bedeutende Auswirkungen auf die Entwicklung von Siri haben, schreiben die KI-Expert:innen von „The Rundown AI“ in ihrem Newsletter.

Der Link zum Beitrag “Apple’s AI model revealed!” wurde am 18. März 2024 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt.

Zum Original-Beitrag »

Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

QR-Code scannen

Scannen Sie den QR-Code, um diese Seite auf Ihrem Smartphone zu öffnen.

QR Code scannen, um diese Seite auf dem Smartphone zu öffnen!

← Zurück zur Presseschau

Weitere Einträge in unserer Presseschau

Zur Startseite »

1 Kommentar Was ist Ihre Meinung dazu?

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.