Ihre Werbung auf Internet-fuer-Architekten.de / Werben im Architektur-Blog

Mit Werbung auf Internet-fuer-Architekten.de erreichen Sie eine kleine, aber attraktive Zielgruppe in einem seriösen Umfeld: technik-affine Architekten und Ingenieure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mögliche Werbeformate: Gesponserte Beiträge (Advertorials), klassische Werbe-Banner in Standardformaten sowie Sonderwerbeformen / „Content Blocks“.

Laut Heinze Marktforschung (2019) gehört Internet-fuer-Architekten.de zu den „bekanntesten Internet-Portalen für Architekten und Planer“.

Suchmaschinen-Optimierung inklusive

Durch professionelle Suchmaschinen-Optimierung sind die Beiträge auf Internet-fuer-Architekten.de bei unzähligen Keyword-Kombinationen auf den ersten Plätzen der Google-Ergebnisseiten zu finden. Die hohe „Sichtbarkeit“ unserer Beiträge können Sie mit einem „gesponserten Beitrag“ auch für Ihre Marke nutzen!

Erfolgreich auf Facebook und Twitter

Auch in den Sozialen Medien hat Internet-fuer-Architekten.de eine große Fangemeinde, die stetig wächst – Facebook: über 1.200 Fans, Twitter: über 3.860 Follower im Oktober 2020.

Statistik: Monatliche Reichweite in der Zielgruppe Architekten und Ingenieure

Monatlich hat Internet-fuer-Architekten.de zwischen 10.000 und 20.000 Seitenaufrufe (Page Views). Quelle: Statify für 2020/21

 

Online-Werbeformate auf Internet-fuer-Architekten.de


a) Gesponserte Beiträge (Advertorials)

Ein gesponserter Beitrag basiert auf einem von Ihnen bereit gestellten Text (Länge beliebig). Er kann bis zu drei Textlinks und bis zu drei Bilder enthalten. Wie jeder Beitrag auf Internet-fuer-Architekten.de hat er natürlich eine eigene URL und ist via Suchmaschine bestens auffindbar.

Bisherige Kunden: Heinze, Kobold Software, ORCA AVA, troj, Gripsware Datentechnik, Skillary, net-files, 3A Composites, Homify … Beispiele ansehen »

Beispiel: Gesponserter Beitrag (net-files GmbH)

Beispiel: Gesponserter Beitrag (net-files GmbH)

Ein gesponserter Beitrag wird zunächst oben auf der Startseite mit Bild-Teaser präsentiert und “wandert” in den nächsten Wochen nach unten.

Der Artikel selbst bleibt “ewig” im Content des Online-Magazins und wird nach der Veröffentlichung auch via Twitter, über unsere LinkedIn– und Facebook-Seiten sowie per Newsletter verbreitet.

Kosten: 450,00 EUR netto (einmalig) pro gesponsertem Beitrag – Laufzeit unbegrenzt!

Weitere Beispiele für gesponserte Beiträge:


Wir bieten Ihnen gut kalkulierbare und günstige Pauschaltarife für Banner-Werbung auf „Internet für Architekten“.

Werbebanner (Format Medium Rectangle) hier auf "Internet-fuer-Architekten.de"

Werbebanner (Format Medium Rectangle) hier auf „Internet-fuer-Architekten.de“

Folgende Standard-Werbeformate können Sie auf „Internet für Architekten“ belegen:

  • Medium Rectangle (300 × 250 px)
    inkl. aller Impressions auf allen Seiten
    (Ausnahme: Einzelseiten Webinare/Livestreams)
    Position: Sidebar oben
    120,00 EUR pauschal pro Monat
  • Half Page Ad (300 x 600 px)
    inkl. aller Page Impressions auf allen Seiten
    (Ausnahme: Einzelseiten Webinare/Livestreams)
    Position: Sidebar oben
    180,00 EUR pauschal pro Monat
  • Leaderboard (728 x 90 px)
    inkl. aller Page Impressions auf allen Seiten
    Position: Zwischen Navigation und Hauptinhalt
    240,00 EUR pauschal pro Monat
  • Large Leaderboard (970 x 90 px)
    inkl. aller Page Impressions auf allen Seiten
    Position: Zwischen Navigation und Hauptinhalt
    360,00 EUR pauschal pro Monat

Beispiele / Größen: Die genannten Banner-Formate finden Sie exemplarisch in dieser PDF-Datei:

Beispiele Banner-Formate

 

→ PDF-Datei „Werbeformate / Banner“ herunterladen


c) Sonderwerbeformen / „Content Blocks“

Neben den oben genannten, klassischen Werbeformen wie Banner und gesponserte Beiträge sind auch individuelle Werbeformen möglich, z. B. Content Blocks im Hauptinhaltsbereich oder in der Sidebar.

Darüber hinaus können Sie auch ganze Rubriken sponsern oder ihre Werbung in unseren Newslettern oder Social Media-Profilen schalten.

Kosten und Laufzeiten sind abhängig von den jeweiligen Inhalten und der gewünschten Platzierung. Sprechen Sie mich dazu einfach an, Kontaktdaten siehe unten.

 

Beispiel 1: Content Block im Hauptinhaltsbereich (Kunde: InformationsZentrum Beton)

Sonderwerbeform "Content Block" im Hauptinhaltsbereich

Sonderwerbeform „Content Block“ im Hauptinhaltsbereich

Beispiel 2: Content Block in der Sidebar (Kunde: Valentinas-Kochbuch.de)

Sonderwerbeform "Content Block" in der Sidebar

Sonderwerbeform „Content Block“ in der Sidebar


Rabatte für längere Banner-Buchungen und Kombi-Buchungen!

Gerne gewähre ich auf Anfrage die folgenden Rabatte für Ihre Banner-Buchungen:

  • Bei einer Banner-Buchung für 6 Monate erhalten Sie einen Monat gratis.
  • Bei einer Banner-Buchung für 12 Monate erhalten Sie 2 Monate gratis.
  • Bei der Buchung eines Werbebanners in Kombination mit einem gesponserten Beitrag (s. o.) erhalten Sie 20 % Rabatt auf die Gesamtkosten.

Hinweis: Bei den o. g. Preisen handelt es sich um Netto-Preise. Stand Preisliste: 01.02.2021

Sie möchten nicht alle Page-Impressions buchen? Kein Problem: Auch eine Buchung von 50 % oder 25 % der Impressions ist möglich. Die Preise werden dann entsprechend halbiert bzw. geviertelt.


Ihr Ansprechpartner

Architektur-Blogger Eric Sturm

Eric Sturm

Dipl.-Ing. Eric Sturm, sturm@internet-fuer-architekten.de, Senefelderstraße 9, 10437 Berlin, Telefon: +49 179 226 84 89

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit auf Anfrage. Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Auch die Buchung einzelner Rubriken oder die Schaltung von Sonderwerbeformen ist möglich, ebenso Kombi-Buchungen (mit 20 % Rabatt!) auf meinen Blogs „Internet für Architekten“, architekturmeldungen.de und / oder architekturvideo.de.