Plötzlich Partner im Architekturbüro: überraschend selbstständig

Architekt Fabian P. Dahinten berichtet in einem Beitrag der Rubrik “Nachwuchs-Kolumne” auf DABonline über seinen unerwarteten Weg zum Partner in einem Architekturbüro. Ursprünglich wollte er sich durch eine Neugründung selbständig machen, doch seine Karriere nahm eine andere Richtung, als er die Chance erhielt, als Partner in das Büro seines ehemaligen Professors einzusteigen. Diese Gelegenheit kam überraschend, da keine Führungsposition frei war.

Der Einstieg erfolgte durch den Kauf von Anteilen eines ausscheidenden Partners, unterstützt durch staatliche Existenzgründungsdarlehen. Trotz anfänglicher Bedenken überwogen die Vorteile eines etablierten Büros, wie ein erfahrenes Team und eine bestehende Infrastruktur, seine ursprünglichen Pläne für eine Neugründung.

Der Link zum Beitrag “Plötzlich Partner im Architekturbüro: überraschend selbstständig” wurde am 04. Februar 2024 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt.

Zum Original-Beitrag »

Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

QR-Code scannen

Scannen Sie den QR-Code, um diese Seite auf Ihrem Smartphone zu öffnen.

QR Code scannen, um diese Seite auf dem Smartphone zu öffnen!

← Zurück zur Presseschau

Weitere Einträge in unserer Presseschau

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.