[brandrevier | Agentur für Bau- und Architekturkommunikation, Essen] Vergesst alles, was ihr an Klischees über Agenturen gehört habt. Brandrevier ist anders. Wir sind weder arrogant noch elitär. Bei uns gibt es kein Werbesprech, keine schlecht gelaunten Chefs mit Hosenträgern. Wir sind eine freundliche Agentur; freundlich zu uns selbst, zu anderen und natürlich auch zu dir. (Collage: Internet für Architekten) Weiterlesen →
Bauingenieur:innen betonten immer wieder, dass in der Öffentlichkeit “niemand ihre Leistung zur Kenntnis nehme” und immer nur die Architekten genannt werden, schreibt Wilfried Dechau auf marlowes.de. Dabei läge es an den Ingenieur:innen, dieses Bild zu ändern, so Dechau. Der Link … Weiterlesen →
In seiner Nachwuchs-Kolumne im DAB beschäftigt sich Fabian P. Dahinten mit einem der wichtigsten Aspekte von Architekturkommunikation – der sprachlichen Vermittlung von Architektur: “Wenn Architektinnen und Architekten ihre Entwürfe darlegen, finden sie leider allzu selten die passenden Worte.” Der gibt … Weiterlesen →
Wir sind eine auf die Themen Architektur, Bauen und Design spezialisierte Kommunikationsagentur mit Sitz in Kreuzberg. Vor mehr als zehn Jahren als klassische PR-Agentur gestartet, machen wir heute längst viel mehr: Wir entwickeln Marken, konzipieren Kampagnen, drehen Filme, schreiben Blogs, netzwerken auf Branchenevents und organisieren Architekturwettbewerbe. Weiterlesen →
Als renommiertes national und international tätiges Architekturbüro prägen abwechslungsreiche Bauaufgaben aller Gebäudetypologien unseren Alltag. Die Liebe zur Architektur, die Entwicklung im Dialog, eine hohe gestalterische, funktionale und konstruktive Qualität – der Ansatz ganzheitlicher Nachhaltigkeit – bilden die Basis unserer Arbeit. Weiterlesen →
[brandrevier | Agentur für Marken- und Themenrelevanz, Essen] Wir sind spezialisiert auf den Bereich Bauen, Wohnen, Architektur und gehören in diesem Segment zu den Top 10 PR-Agenturen in Deutschland. Brandrevier berät Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind. Für unser elfköpfiges Team in Essen suchen wir Verstärkung. (Foto: Brandrevier) Weiterlesen →
Direkter Kontakt zur Lokalredaktion: Wie Sie die Öffentlichkeitsarbeit für den Tag der Architektur in die eigenen Hände nehmen und lokale Medien auf Ihre Projekte aufmerksam machen. Der Gastbeitrag von Klaus Schaake gibt wertvolle Tipps aus der Redaktionspraxis. Weiterlesen →
[a-base | büro für architektur, Berlin] In unserem Büro in der Nähe der TU Berlin planen und realisieren wir Projekte in allen Leistungsphasen und unterschiedlichen Typologien (Wohnen / Büro / Bildung). Für unser momentan 13-köpfiges Team suchen wir Verstärkung im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit. (Fotografie: Neo Lentzke) Weiterlesen →
Der Link zum Beitrag “Warum nichts über deine eigene Website geht” wurde am 27. Oktober 2020 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Der Link zum Beitrag “Architonic hat die weltweit führende Architekturplattform archdaily.com übernommen” wurde am 4. Mai 2020 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Der Link zum Beitrag “Die sieben spannendsten Architektur-Influencer auf Instagram und Co.” wurde am 27. Februar 2020 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
[Gaus Architekten, Göppingen] “Sie verantworten in unserem Team künftig alle Belange der Unternehmenskommunikation – dazu gehören unter anderem Website, Social Media, Webportale, Werbemittel, Präsentationen, Printlayout, Fotografie, Videos, Textarbeit, Werbeanzeigen, Projektdokus, Veranstaltungsplanung, Messeauftritte und Pressemitteilungen. …” Weiterlesen →