Die guten alten Zeiten, als sich in den Büros die Bewerbungsmappen von begabten und “belastbaren” jungen Architekten stapelten, sind lange vorbei. In Zeiten des Baubooms haben nicht nur Handwerker und Bauunternehmen lange Wartezeiten und stolze Preise – auch fähige, leistungsbereite Mitarbeiter sind rar. So gut wie jedes Planungsbüro hierzulande sucht Verstärkung. Auch Großunternehmen und öffentliche Arbeitgeber buhlen um die Bewerber, was das “Angebot” weiter verknappt. Was tun? Weiterlesen →
Büro-Marketing für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)
Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Büro-Marketing erschienen sind.
architekten.de: Frankfurter Startup digitalisiert die Architektensuche
[Gesponserter Beitrag] Das Frankfurter Startup architekten.de unterstützt private und gewerbliche Bauherren dabei, den richtigen Architekten für ein Bauprojekt zu finden. Dabei werden mit Hilfe von modernster Matching-Technologie ausgewählte Architekturbüros vorgeschlagen, passend zu den individuellen Wünschen der Bauherren, z. B. Gebäudetyp, Baustil, Wunschtermin und geplantes Budget. Weiterlesen →
Das “Who is who” der Baukultur – Sind Sie dabei?
Die Bundesstiftung Baukultur erstellt in regelmäßigen Abständen die Publikation “Who is who der Baukultur”, ein bundesweites Verzeichnis. Es erscheint gedruckt und online. Das Verzeichnis umfasst alle mit Baukultur befassten Institutionen, Unternehmen, Verbände, Vereine, Initiativen und Personen. Weiterlesen →
Werbe-Video “Look up”: Die Image-Kampagne der US-Architekten
Das “American Institute of Architects” (AIA) wirbt zur Zeit mit einer höchst professionellen Image-Kampagne im Fernsehen und im Internet für den Berufsstand der Architekten in den USA. Weiterlesen →
Facebook, Twitter, XING & Co. für Architekten – Seminar in Stuttgart am 14. April 2015
Effektives Büro-Marketing mit Social Media: Anhand von konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architekten und Planungsbüros heute mit überschaubarem Zeitaufwand sich und ihre Projekte auf diesen Plattformen präsentieren und damit effektives Büro-Marketing betreiben können. Weiterlesen →
Büro-Newsletter: Best Practise-Beispiele gesucht!
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Ihr Büro verschickt regelmäßig E-Mail-Newsletter? Super. Vielleicht können Sie uns dann unterstützen: Für einen Überblicksbeitrag zum Thema … Weiterlesen →
Marketing für Ingenieure – Artikelserie im “Deutschen Ingenieurblatt”
[…] Weiterlesen →
Newsletter-Versand-Software – marketing-BÖRSE Marktuebersicht
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 16 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Outlook ist kein Versandtool für Serienmails. Aber wer sorgt denn nun dafür, dass Newsletter unbeschadet von Spamfiltern die … Weiterlesen →
Warum Ihr Büro im Internet vertreten sein sollte
[…] Weiterlesen →