In der aktuellen Ausgabe (Jan./Feb. 2008) startet die Mitgliederzeitschrift der Bundesingenieurkammer eine Serie mit dem Titel “Markterfolg mit Marketing – Auch Ingenieurbüros sollten sich moderner Akquisitionsinstrumente bedienen”. Neben den theoretischen Grundlagen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit stellt Fachautor und Marketing-Experte Jochen Scholl dabei vor allem Erfolgsbeispiele aus der Praxis vor.
Der erste Artikel zeigt anhand eines Best-Practise-Beispiels (Ingenieurbüro pbr AG) die Entwicklung und Umsetzung eines Marketing-Konzepts für ein Planungsbüro. Die Artikel können auf der Website des Deutschen Ingenieurblattes (nach einer kurzen Anmeldung) kostenlos herunter geladen werden.
08.02.2008
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.