Fake Views – The Contrast Between Renderings and Reality

Üppige Renderings werden in der Architektur als Verkaufsinstrument eingesetzt, mit dem Architekt:innen ihre Ideen präsentieren können. Durch den Einsatz von Computerprogrammen wie Photoshop oder künstlicher Intelligenz können diese Bilder sehr detailliert und realistisch gestaltet werden.

Es sind Architekturvisualisierungen, wie wir sie alle kennen: Strahlender Sonnenschein, spielende Kinder, üppiges Grün. Visionen, die eine Idylle versprechen, aber in einem “visuellen Alptraum” enden. In denen die Realität nur noch wenig mit dem rosigen Versprechen gemein hat. In einem sehenswerten Blog-Beitrag (🇬🇧) präsentiert Peter Olsson einige sehenswerte “Vorher-Nachher-Beispiele” zu diesem Thema.

Der Link zum Beitrag “Fake Views – The Contrast Between Renderings and Reality” wurde am 08. Januar 2024 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt.

Zum Original-Beitrag »

Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

QR-Code scannen

Scannen Sie den QR-Code, um diese Seite auf Ihrem Smartphone zu öffnen.

QR Code scannen, um diese Seite auf dem Smartphone zu öffnen!

← Zurück zur Presseschau

Weitere Einträge in unserer Presseschau

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.