Jetzt kommt das neue MS Teams: Schneller und weniger RAM-Hunger

Die aktualisierte Version von Microsoft Teams verspricht laut einer Meldung auf heise.de erhebliche Verbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Arbeitsspeicherbedarf: Sie soll doppelt so schnell sein und 50 % weniger Arbeitsspeicher benötigen.

Laut Microsoft wurde die Software komplett neu geschrieben, behält aber “fast” alle Funktionen der Vorgängerversion bei.

Ein KI-Assistent namens Copilot wurde ebenfalls integriert, um Besprechungen effizienter zu gestalten und Informationen besser zugänglich zu machen.

Die Migration auf die neue Version erfolgt automatisch, eine manuelle Umstellung ist nicht erforderlich. Microsoft will das Update in den kommenden Monaten schrittweise ausrollen.

Der Link zum Beitrag “Jetzt kommt das neue MS Teams: Schneller und weniger RAM-Hunger” wurde am 10. Oktober 2023 der Presseschau auf “Internet für Architekten” hinzugefügt.

Zum Original-Beitrag »

Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

QR-Code scannen

Scannen Sie den QR-Code, um diese Seite auf Ihrem Smartphone zu öffnen.

QR Code scannen, um diese Seite auf dem Smartphone zu öffnen!

← Zurück zur Presseschau

Weitere Einträge in unserer Presseschau

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.