“Was macht eigentlich ein Architekt?” – TV-Reportage über die Arbeit im Planungsbüro

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

“follow me” ist ein Reportageformat des öffentlich-rechtlichen Medienangebotes FUNK (Zielgruppe: Jugendliche) in Zusammenarbeit mit ZDFinfo. Produziert wird es von Labo M aus Berlin. Präsentiert werden die Folgen primär im eigenen Youtube-Channel.

In jeder Folge begleitet die Moderatorin Jodie Calussi Protagonisten aus vermeintlichen “Traumberufen” in ihrem Arbeitsalltag und informiert sich aus erster Hand über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten, Tätigkeitsschwerpunkte, aber natürlich auch über so wichtige Dinge wie Urlaub und die gezahlten Gehälter in einer Branche.

Beispiel oben: Ein neunminütiger Bericht über den Architektenberuf, für den Jodie Calussi in Berlin-Friedrichshain bei Olaf Dittmers und Sebastian Filla von Club Marginal Architekten zu Besuch war.

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.