Neu im Podcast-Verzeichnis: Bauimpulse, FYRMA und Stadt.Land.Bauen Brandenburg + eine neue Filterfunktion

Drei neue, spannende Bau- und Architektur-Podcasts habe ich im März in das Podcast-Verzeichnis auf “Internet für Architekten” aufgenommen.

Es geht raus in den Speckgürtel rund um Berlin und ins Land Brandenburg mit Bettina Dessaules (Stadt.Land.Bauen Brandenburg). Im FYRMA Podcast von Yves Reichenbach (Zürich) erfahren wir Details aus Architekturbüros in der Gründungsphase. Und im Bauimpulse-Podcast von Achim Maisenbacher aus Stuttgart geht es um Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Handwerk und Bau.

Neu im Podcast-Verzeichnis: Bauimpulse, FYRMA und Stadt.Land.Bauen Brandenburg (Collage: Internet für Architekten)

Neu im Podcast-Verzeichnis: Bauimpulse, FYRMA und Stadt.Land.Bauen Brandenburg (Collage: Internet für Architekten)

Die drei Podcasts im Einzelnen

  • FYRMA Podcast für Architekt*innen mit Ambitionen
    “Im FYRMA Podcast führt Yves Reichenbach regelmäßig inspirierende Gespräche mit Architekt*innen über ihre Erfahrungen in der Gründungsphase und der Entwicklung ihrer Architekturbüros.”
  • Bauimpulse (Podcast der Freiraum GmbH)
    “In diesem Podcast geht es um die Zukunft, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Handwerk und Bau. Freue dich auf praxisnahe Folgen und Denkanstöße.”
  • Stadt.Land.Bauen Brandenburg
    “Aus der Region für die Region – der Brandenburg-Podcast. Hingehen, zuhören, ins Gespräch kommen. Lernt die Macher und Gestalter aus den 14 Landkreisen und vier kreisfreien Städten Brandenburgs kennen.”

Neue Filterfunktion für das Podcast-Verzeichnis

Außerdem habe ich in den letzten Wochen die Technik hinter dem Podcast-Verzeichnis endlich mal modernisiert. Ich habe für die Darstellung der Verzeichniseinträge auf das TablePress-Plugin umgestellt. Ein großartiges WordPress-Plugin, das ich auch als Webdesigner in vielen Architekturbüro-Websites z. B. für die Darstellung der Projektliste bzw. das Projektarchiv des Büros verwende.

Vorteil für Sie als Nutzende des Podcast-Verzeichnisses: Mit ein paar Buchstaben können Sie in dem Sucheingabefeld oben rechts über der Tabelle die Einträge nach einem Thema filtern, z. B. “Holz” oder “Beton” … Am besten gleich mal ausprobieren 😉

Neue Filterfunktion für das Architektur-Podcast-Verzeichnis (Grafik: Internet für Architekten)

Neue Filterfunktion für das Architektur-Podcast-Verzeichnis (Grafik: Internet für Architekten)

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Was ist Ihre Meinung dazu?

Pflichtfelder sind mit * markiert.