Architects‘ Darling Awards für die besten Marketing-Angebote von Bauproduktherstellern vergeben

Zum vierten Mal fand im niedersächsischen Celle die jährliche Gala-Preisverleihung für die von Architekten favorisierten Bauprodukthersteller statt. In 21 Produktbereichen sowie in übergreifenden Marketingdisziplinen wurden die Gewinner mit dem Architects’ Darling® Award 2014 ausgezeichnet, darunter auch die beste Website und das beste Social Media-Angebot.

Goldener Phönix: Die Trophäen für die Gewinner des Architects’ Darling® Award 2014

Goldener Phönix: Die Trophäen für die Gewinner des Architects’ Darling® Award 2014

Trend zur Fachkommunikation in digitalen Medien

Die hohe Qualität der ausgezeichneten Service- und Marketing-Angebote demonstriert, wie wichtig die digitalen Medien nicht nur für Architekten und Ingenieure, sondern auch für die Hersteller von Bauprodukten geworden sind.

Die fachbezogene Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteuren im Bau- und Architekturbereich verlagert sich zunehmend ins Internet und auf digitale Endgeräte. Das hat Vorteile für alle Beteiligten (Kosteneffizienz, Zeitersparnis, bequemer Zugriff) und sieht in vielen Fällen auch noch richtig gut aus, wie die gekürten Beispiele zeigen.

Gekürt wurden die Preisträger in den Marketingdisziplinen von einer Fachjury bestehend aus Kommunikationsexperten sowie namhaften Vertretern internationaler Top-Architekturbüros, den Jury-Vorsitz hatte Amandus Sattler, Mitbegründer des Münchner Büros Allmann Sattler Wappner.

Der Jury-Vorsitzende Armandus Sattler stellt die Preisträger des Architects’ Darling® Award 2014 vor.

Der Jury-Vorsitzende Armandus Sattler stellt die Preisträger des Architects’ Darling® Award 2014 vor.

Beste Social-Media-Präsenz, bester E-Mail-Newsletter, beste Website, beste App

Aus unserer Sicht sind natürlich die Gewinner in den „Online-Disziplinen“ besonders interessant, darum möchte ich sie hier kurz vorstellen. Es wurden u. a. ausgezeichnet:

Beste Social-Media-Präsenz: BetonMarketing Deutschland

Der Facebook-Seite von beton.org folgen inzwischen weit über 5.000 Betonfans den Meldungen auf Facebook. „Die sozialen Medien sind seit 2009 Bestandteil unserer Online-Kommunikation. Facebook nutzen wir vor allem, um schöne Dinge aus Beton zu zeigen und uns unkompliziert mit Menschen darüber auszutauschen, die sich für unseren Baustoff interessieren“ so Michael Buchmann, Leiter der Online-Kommunikation.

Screenshot der Facebook-Seite von Beton.org

Screenshot der Facebook-Seite von Beton.org

 

Bester E-Mail-Newsletter: JUNG Architekturgespräche

Das Logo von JUNGDer fachliche Austausch auf den Architekturgesprächen zwischen JUNG, Architekten und Planern besteht seit 2006. Die Gespräche bieten in regelmäßigem Turnus eine ideale Plattform, um spannende Themen aus der aktuellen Architektur mit namhaften Referenten zu erörtern. Der E-Mail-Newsletter „Rundbrief JUNG Architekturgespräche“ kündigt kommende Architekturgespräche an und bietet einen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen. Weitere Informationen

 

Beste Website: Gira.de

Große Klarheit und visuelle Ruhe zeichnet die Website von GIRA aus. Durch die übersichtliche Aufbereitung der umfangreichen Inhalte finden sich Besucher schnell auf der Website zurecht und kommen gerne wieder.

Screenshot der Startseite von GIRA.de

 

Beste App: Die Brillux App 3.0

Mit dieser kostenlosen App haben Planer bequemen Zugriff auf alle Farbtöne, alle Produkte, alle Niederlassungen und aktuelle Meldungen der Firma Brillux. Über verschiedene Such- und Scanfunktionen sind die Informationen schnell zu finden, der Warenkorb ermöglicht Geschäftskunden eine direkte Bestellung. Weitere Informationen

Die Brillux 3.0 App auf dem iPad

Die Brillux 3.0 App auf dem iPad

Weitere Informationen über die Architects’ Darling® Awards 2014 (inkl. der Gold-Gewinner in den klassischen Bauprodukt-Kategorien) finden Sie in dieser Pressemeldung von Heinze.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.