Es besteht eine Art Hass-Liebe zwischen HR (Human Ressources) und Marketing: Beide Seiten erkennen, dass sie aufeinander angewiesen sind, aber oft fehlen gemeinsame Ziele, Strategien oder Schnittstellen. Warum ist das so? Woran liegt es? In unserem LinkedIn-Webinar beleuchten wir die … Weiterlesen →
Anfang Januar 2023 hat ein E-Bike-Startup seine neuesten Fahrrad-Modelle mit künstlich generierten Motiven beworben. Das ist recht neu in der deutschen Werbelandschaft. Ein Beitrag auf OMR von Florian Rinke stellt das Phänomen der Grafikproduktion mit Hilfe von KI anhand dieses … Weiterlesen →
Gastbeitrag von Ute Latzke: Jeder kennt sie, viele pflegen sie: gelernte Früh- und Vorurteile, Verallgemeinerungen und festgefahrene Denkmuster. Menschen wählen Informationen selektiv aus, um ihr subjektives Weltbild zu bestätigen. Lesen Sie über falsche Glaubenssätze unter Architekten, warum diese die Kommunikation torpedieren und wie Sie sie auflösen. (Foto: Ute Latzke) Weiterlesen →
[Gesponserter Beitrag] Weiterbildung ist für Architekt*innen elementar wichtig – jedoch in Präsenzseminaren derzeit nicht möglich. Deshalb hat das Team von arbeiten übermorgen Webinare entwickelt, die Sie dabei unterstützen, Ihren Planeralltag mit seinen aktuellen Herausforderungen besser zu meistern.
Weiterlesen →
Der Link zum Beitrag „Die sieben spannendsten Architektur-Influencer auf Instagram und Co.“ wurde am 27. Februar 2020 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Der Link zum Beitrag „Baufluencer-Forum: Nur noch wenige Plätze für Unternehmen“ wurde am 13. January 2020 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
12 leicht umsetzbare Punkte werden im Abendseminar des ifbau erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Im Abendseminar des Institut Fortbildung Bau (ifbau) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Die Schweizer Vermittlungsplattform Archinaut ist seit Sommer 2015 auch in Deutschland aktiv. Potenzielle Bauherrinnen und Bauherren beschreiben ihre Anliegen anonym auf der Website und wählen die entsprechenden Baukriterien und gewünschten Services. Die Auftragsanfragen werden den bei Archinaut registrierten Architekturbüros angezeigt, die daraufhin dem Bauherren ihr Interesse signalisieren können. Weiterlesen →
In diesem Tagesseminar der Architektenkammer Bremen werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →
Im Frühjahr 2016 stehen u. a. die Themen „PR und Marketing für Architekten“, ein (Büro-)Website-Check sowie „Social Media für Planungsbüros“ auf dem Programm der Akademie der Architektenkammer Hessen. Die drei Seminare finden in Wiesbaden statt. Weiterlesen →
In diesem Abendseminar des ifbau in Stuttgart (16.11.2015) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der zum Beispiel ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Büro-Website diese Kontakte ermöglicht! Weiterlesen →