“In welcher Form betreiben Sie Medienarbeit?’ – “Überhaupt nicht, für so etwas haben wir keine Zeit, außerdem bringt das nichts.” Die meisten Architekten sind der Meinung, Bauwerke müssten für sich sprechen und Architektur sei etwas für Brancheninsider. Dabei wäre die heutige Medienlandschaft perfekt für kreative Berufe wie dem des Architekten, um öffentliches Interesse für den Beruf zu wecken und verlorengegangenes Vertrauen sowie Kundenbindung aufzubauen. Weiterlesen →
Marketing für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)
Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Marketing erschienen sind.
Fachartikel und Blog-Beiträge zum Thema "Marketing" auf architekturmeldungen.de
Zu vielen Themen, die wir auf "Internet für Architekten" veröffentlichen, finden Sie auch auf unserem Partner-Blog architekturmeldungen.de interessante Beiträge – teils als kurze Meldung, teils als längerer Fachartikel.
Hier einige Beiträge zum Thema "Marketing":
Literaturtipp: “Architekten zwischen Konzept und Strategie”
Architekten, die sich nicht mit Marketing beschäftigen wollen, für die Vokabeln wie “Positionierung”, “Kundenorientierung” oder “Alleinstellungsmerkmale” in erster Linie Modewörter sind, sollten sich dieses Buch kaufen. Denn das Werk von Sanchou Pou liest sich unterhaltsam und vermittelt zugleich wertvolles Strategie- und Marketing-Wissen. Weiterlesen →
Neuer Termin: BDIA-Seminar “Social Media und Web 2.0 für Innenarchitekten” in Berlin
Anhand von konkreten Praxisbeispielen wird im Seminar am 12.12.2013 gezeigt, wie Innenarchitekten heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kosten-Aufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden sowohl die „großen“ Plattformen, als auch kleinere Nischen-Angebote vorgestellt. Weiterlesen →
Nützliches Nachschlagewerk im Netz: Das AMM-Marketing-Lexikon auf Arcguide
In einer Kooperation des Architekturportals Arcguide (Konradin Verlag) mit dem Masterstudiengang AMM (Architektur Media Management) der Hochschule Bochum entstand 2010 das Marketing-Lexikon auf arcguide.de. Die äußerst hilfreiche Informationssammlung richtet sich speziell an Architektinnen und Architekten. Weiterlesen →
Seminar in Stuttgart: Website-Check – So optimieren Sie Ihre Internetseiten!
In diesem Seminar am ifbau in Stuttgart (18.07.2013) werden 12 leicht umsetzbare Punkte erläutert, mit denen Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der z. B. ein potentieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Weiterlesen →
Umfrage: Marketing & Social Media im Architekturbereich – Jetzt mitmachen!
Sehr geehrte Architektinnen und Architekten,
sehr geehrte Innenarchitektinnen und Innenarchitekten,
haben Sie sich schon einmal Gedanken über Ihre eigene Präsenz im Internet und anderen Medien – sprich Marketing und Social Media gemacht? Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis am Lehrstuhl für International Management an der Uni Köln führe ich eine Umfrage zum Thema “Marketing & Social Media im Architekturbereich” durch. Weiterlesen →
10 Gründe, warum Architekten Social Media nutzen sollten
Erst 12 % der Architekturbüros in Deutschland nutzen Soziale Medien wie Facebook, XING oder Twitter, um sich als Büro zu präsentieren. Viel zu wenig. Weiterlesen →
Was der Otto-Versand, die Deutsche Post und andere über Sie wissen: ‘Adressenhandel in Deutschland: Die Privilegierten’ | G! gutjahrs blog
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. “Deutsche Datenschützer laufen Sturm gegen die neuen Geschäftsbedingungen von Google. Dabei sitzt die größte Daten-Mafia im eigenen Land … Weiterlesen →
Google Plus Seiten für Unternehmen? | Kennstdueinen.de Blog
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 13 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Der Blog-Beitrag beschäftigt sich mit dem (möglichen) Aussehen von Unternehmensseiten in Googles neuem Social Network “Google Plus”. Diese … Weiterlesen →
Makler können auch…anders » Architekturfotografie, Immobilienbilder, Makler » Projectconsult
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 13 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. “Für eine dieser Ausnahmen muss man nach Stockholm. Zu Fantastic Frank.Die Makler verwenden für ihre Inserate und Dokumentationen … Weiterlesen →
Social Search: Google integriert Twitter direkter und prominenter » t3n News
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 13 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. “Google macht seine vor zwei Jahren gestartete ‘Social Search’ jetzt noch sozialer und durch die direkte Platzierung in … Weiterlesen →
Google-Suche mit Treffervorschau – heise online
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 13 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. “Die “Snippets” genannten Auszüge der Ergebnisse erhalten rechts ein Lupensymbol, das nach dem Klick eine grafische Vorschau auf … Weiterlesen →