Wie baut man eine Büro-Website auf? Beispielhafte Website-Strukturbäume für Architektur- und Ingenieurbüros

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Nach einem meiner letzten Seminare kam eine Teilnehmerin auf mich zu und fragte mich, ob ich ihr den im Seminar gezeigten Strukturbaum einer Architekten-Website zusenden könne. Konnte ich natürlich, habe sogar noch 2 weitere typische Strukturbäume von Büro-Websites dazu gepackt und eine kleine Präsentation draus gemacht.

Beispielhafte Website-Strukturbäume für Architektur- und Ingenieurbüros

Beispielhafte Website-Strukturbäume für Architektur- und Ingenieurbüros

Da diese Beispiele vielleicht auch für andere Leute interessant sein könnten, möchte ich sie hier veröffentlichen, also: Die kurze Präsentation (unten verlinkt) zeigt 3 typische Strukturbäume von Ingenieur- und Architekturbüros. Die abgebildeten Strukturen entstanden innerhalb der Konzeptionsphase der jeweiligen Büro-Websites.

Für Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (Kontaktdaten siehe Fußzeile) und freue mich auch über Kommentare auf unserer neuen Facebook-Seite!

Präsentation als PDF-Datei zum Download

Die oben eingebundenen Folien können Sie auch bequem herunterladen:

Download 091120_website-strukturen-ericsturm.pdf – 105 kB

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.