Das Tagesseminar vermittelt, wie sich mit einem Website-Baukasten eine eigene Internetpräsenz zu geringen Kosten und ohne Programmierkenntnisse selbst erstellen lässt.
Nach einem Marktüberblick zu den verschiedenen Baukasten-Angeboten im Internet wird es konkret: In einer Livepräsentation führt der Referent vor, wie eine kleine Bürowebsite angelegt wird. Dabei werden alle erforderlichen Schritte (Anmeldung, Domain-Festlegung, Template-Auswahl etc.) durchgearbeitet und erklärt.
Anschließend werden die Rubriken und Unterseiten der Website nutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert angelegt und mit den typischen Inhalten eines Planungsbüros bestückt: Fotos, Texte, PDFs, Videos, Google Maps. Die Teilnehmenden erfahren auch, wie die Website mit Social-Media-Profilen verknüpft werden kann.
Am Ende des Online-Seminars stellt der Referent in einem weiteren Vortragsteil aktuelle Internettrends vor: Social Media für Architektinnen und Architekten – immer mit der Fragestellung: Was ist davon für Planerinnen und Planer relevant und nützlich?
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.