Vita-Generator (II): Interaktive Lebensläufe mit Prezi erstellen

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Im März 2013 berichtete ich hier kurz über den Lebenslauf-Generator von XING: Mehr oder weniger automatisiert können Nutzer des Business-Netzwerkes damit aus ihren Vita-Daten Lebensläufe erstellen und als digitale Visitenkarte nutzen oder als PDF herunterladen.

Lebenslauf-Generator Prezumé: webbasierte, interaktive Vita-Präsentation

Prezi, der Spezialist für webbasierte, interaktive Präsentationen bietet nun auch eine Möglichkeit, ungewöhnliche / innovative Lebensläufe online zusammenzubauen: Prezumé. Auf der Grundlage von drei verschiedenen Templates können damit – ohne weitere Software etc. – Lebensläufe im Mindmap-Stil oder als Zeitstrahl erstellt werden. Schick.

Prezumé: Der Lebenslauf-Generator von Prezi

Prezumé: Der Lebenslauf-Generator von Prezi

Die Bearbeitung des Lebenslaufs erfolgt direkt im Browser, indem man die einzelnen Abschnitte der Präsentation anklickt und mit den eigenen Inhalten füllt. Wer schon einmal mit Prezi gearbeitet hat, wird sich gut zurecht finden. Aber mit etwas „trial & error“ lässt sich die Arbeit mit Prezi schnell lernen. Sinnvoll ist auf jeden Fall ein großer Monitor, das erleichtert die Bearbeitung sehr.

Zur Website

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.