Markenstrategie erstellen mit dem Brand-Design-Sprint – Einführung kompakt

Datum: 19. November 2021
Architektenkammer Berlin

Viele Büros spüren die Auswirkungen der umfassenden aktuellen Veränderungen – sei es durch die Digitalisierung, durch zusätzliche Herausforderungen in der Positionierung am Markt oder durch den Bedarf an neuen Geschäftsfeldern.

Der Einführungsworkshop richtet sich vor allem an Bürobeteiligte, die an einer Weiterentwicklung oder Neuorientierung ihrer Marke interessiert sind – und ein wirkungsvolles Brand-Design anstreben.

Der schnellste Weg, die Weichen zu stellen und einen klaren Rahmen für alle Branding- und Marketingmaßnahmen zu schaffen, ist ein Brand-Design-Sprint.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden in wenigen Stunden verschiedene Methoden kennen, um ihre Markenstrategie zu gestalten. Diese dient später als Basis für die konkrete Darstellung der Markenidentität ihres Unternehmens. So lassen sich klügere und kohärentere Entscheidungen über zukünftige Branding- und Marketingmaßnahmen treffen.

Inhalte

  • Gemeinsame Vision für das, was die Teilnehmenden in 10, 15 und 20 Jahren tun könnten
  • Auf den Punkt definieren: Warum existiert meine Marke? Wie arbeiten wir? Was machen wir?
  • Markenwerte
  • Zielgruppen
  • Diagramm, das die Persönlichkeit einer Marke auf verschiedenen Spektren darstellt
  • Visualisierte Markenpositionierung im Verhältnis zu den Wettbewerbern

Referentinnen

  • Naira Danielyan, Geschäftsführerin Innovationsagentur gravity & storm, Berlin
  • Dipl.-Ing. Inken Blum, freischaffende Architektin, Berlin

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Meta-Daten

  • Veröffentlicht in:

Kommentare sind geschlossen.