Zusammenarbeiten, dezentral & digital: Tools für die interne Bürokommunikation

Datum: 3. November 2021
Uhrzeit: 00:00 bis 00:00

Flexibel, dezentral und digital arbeitsfähig zu sein, ist ein Wettbewerbsvorteil. Gerade in der aktuellen Situation ist es für Architekturbüros überlebenswichtig, mit Kollegen, Projektpartnern und Bauherren zielgerichtet und zeitsparend zu kommunizieren und Projekte weitgehend digital zu organisieren.

Der Online-Kurs stellt die wichtigsten Werkzeuge für die digitale Arbeitsorganisation vor und vermittelt wertvolles Wissen, wie die Zusammenarbeit auch auf der persönlichen Ebene gelingen kann. Inhaltsüberblick:

  • Dezentrales Zusammenarbeiten: Projektplanung, Medienkompetenz und Empathie
  • Video-Telefonate, Online-Meetings und Webinare
  • Zeiterfassung via Internet: Bequeme Erfassung von Zeiten zu Projekten, Kunden und Aufgaben
  • Büro-interne Chat-Tools: Austausch von Dateien, Nachrichten und Wissen
  • Virtuelle „White Boards“ für gemeinsame Besprechungen, Notizen, Zeichnungen
  • Webbasiertes Projektmanagement: Aufgaben zuweisen & Fortschritte überwachen
  • Ausblick: Agile Projektplanung
👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Kommentare sind geschlossen.