Der Münchner Softwarehersteller baulogis bietet für seinen “Virtuellen Projektraum” think project! ein neues Modul zur effizienten Abwicklung von Ausschreibungen an. Es unterstützt und dokumentiert den gesamten Ausschreibungsprozess, der vollständig über die internetbasierte Projektplattform abgewickelt wird.
Screenshot: Übersicht über den Ausschreibungsprozess
Zusätzlich zum Versand der Ausschreibungsunterlagen kann über das Modul der Rücklauf der Bieterantworten koordiniert und dokumentiert werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Rücklauf nach verschiedenen Kritierien auszuwerten.
Screenshot: Übersicht „Rückantworten Bieter“
Über verschiedene Schnittstellen können Büro-interne Daten aus anderen Systemen an das Ausscheibungsmodul übergeben werden. Die gesamte Mail-Kommunikation einschließlich der Anhänge wird in think project! dokumentiert. Eine E-Mail-Schnittstelle sorgt zudem dafür, dass der Bieter die Ausschreibung in seinem gewohnten E-Mail-System zugestellt bekommt und darüber auch antworten kann.
Wer die aktuellen Daten ausdrucken oder flexibel weiterleiten möchte, kann per Knopfdruck übersichtliche Reports im PDF-Format erstellen (s. Screenshot unten).
Screenshot: Beispiel PDF-Bericht „Alle Ausschreibungen im letzten Monat“
Weitere Informationen über think project!: www.baulogis.com
08.02.2010
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.