architekten.de: Frankfurter Startup digitalisiert die Architektensuche

Individuelle Architekten-Empfehlungen und persönliche Beratung (Screenshot von architekten.de, September 2018)

[Gesponserter Beitrag] Das Frankfurter Startup architekten.de unterstützt private und gewerbliche Bauherren dabei, den richtigen Architekten für ein Bauprojekt zu finden. Dabei werden mit Hilfe von modernster Matching-Technologie ausgewählte Architekturbüros vorgeschlagen, passend zu den individuellen Wünschen der Bauherren, z. B. Gebäudetyp, Baustil, Wunschtermin und geplantes Budget. Weiterlesen →

ArchitektenScout.eu – Aufträge für Architekten

Die Kundenakquisition ist für Freiberufler wie Architekten oder Statiker ein wichtiges Thema. Wie kommt man zum nächsten lukrativen Auftrag? Wo genau und wie lernt man Bauherren heute kennen? Als Ergänzung zu den üblichen Marketingmaßnahmen hat sich seit 10 Jahren die Internetplattform ArchitektenScout.eu einen Namen gemacht. Dieses Internet-Netzwerk umfasst inzwischen über 3.850 registrierte Mitglieder. Weiterlesen →

Architekturmarketing & Akquise: Interessante Serie in der Zeitschrift „competition“

Die Architektur- und Wettbewerbsplattform „competitionline“ gibt es nicht nur im Netz. Seit einiger Zeit hat sie auch einen Ableger in gedruckter Form: competition heißt das Magazin für Architekten und Stadtplaner. Es erscheint quartalsweise. In der 5. Ausgabe widmet sich die Redaktion nicht nur dem Schwerpunkt Stadtplanung. In einer zweiteiligen Serie geht es um Architekturmarketing und Akquise. Also um die Frage, wie Architekten, Ingenieure und Stadtplaner überhaupt an Aufträge kommen. Weiterlesen →