Webbasierte Wirtschaftlichkeitskontrolle für Architekten und Ingenieure

Wie weit reichen meine Aufträge? Wie sieht die Liquidität des Büros aus? Sind alle Rechnungen schon gestellt oder besser noch, schon bezahlt?

Bei diesen Fragen den Überblick zu verlieren, kann ein Planungsbüro in eine gefährliche Lage bringen. Die neue, webbasierte Software twoage der conject AG zeigt Büroinhabern die sechs wichtigsten Kennzahlen bei der wirtschaftlichen Steuerung auf einen Blick: Umsatzrendite, Projektstundenanteil, Umsatzziel, Mittlerer Bürostundensatz, Arbeitskostenquote, Gemeinkostenfaktor.

Screenshot: Die webbasierte Controlling-Software twoage
Screenshot: Die webbasierte Controlling-Software twoage

Der zur Zeit kostenlos nutzbare Service entsteht komplett webbasiert. Der Anwender benötigt lediglich eine Internetverbindung und einen aktuellen Browser. Unter twoage.de können zukünftige Benutzer bereits heute eine Schnellanalyse zur Wirtschaftlichkeit ihres Büros durchführen. Weitere Funktionalitäten werden in den nächsten Monaten Schritt für Schritt folgen. Die folgenden Module sind zur Zeit in Planung:

  • Liquiditätsplanung: Mit der twoage Liquiditätsplanung sollen finanzielle Engpässe rechtzeitig erkannt werden können, um die Planungssicherheit im Büro zu erhöhen.
  • Projektreview: Die twoage Projektreview führt die Nutzer Schritt für Schritt durch die eigenen Projekte und gewährleistet so aktuelle Kosten- und Leistungsstände.
  • Zeiterfassung: Einfach, schnell, übersichtlich sollen Büro- und Projektaufwände mit diesem ebenfalls webbasierten Anwendung erfasst werden.

Weitere Informationen unter www.twoage.de

10.01.2011

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.