Kostenloser Online-Lebenslauf-Generator: Schöner bewerben mit Sumry

Sebastian Kade (Sydney) und Nate Hanson (San Francisco) haben Anfang 2014 den Lebenslauf-Generator „Sumry“ entwickelt: Anders als bei klassischen Bewerbungs-Tools werden die Lebenslauf-Stationen hier nicht tabellarisch dargestellt, sondern an einen graphischen Zeitstrahl gehängt. Jeder Nutzer des kostenlosen Dienstes erhält eine eigene Webadresse (URL), die per Mail an potentielle Arbeitgeber gesendet werden kann. Weiterlesen →

Schön bunt: XING stellt die neuen Mitglieder-Profile vor

Die Möglichkeiten der Selbstdarstellung im Business-Netzwerk XING waren lange Zeit eher begrenzt. Recht textlastig und uniform kamen die Seiten in grün-grau daher – was nicht unbedingt nachteilig sein muss. Doch nun führen die Hamburger neue Profilseiten für ihre Mitglieder ein. Sie sollen übersichtlicher sein und mehr Möglichkeiten zur individuellen Selbstdarstellung bieten, u. a. durch ein hübsches Portfolio (Bildergalerie) und die direkte Integration der eigenen Twitter-Meldungen. Klingt gut. Bisher sind nur Beispielseiten zu sehen, doch man kann sich schon für die neuen Profile vormerken lassen.

Zur Website

1