Zusammenarbeiten, dezentral & digital: Tools für die interne Büro-Kommunikation

Datum: 16. Juni 2020
Uhrzeit: 00:00 bis 00:00

Flexibel, dezentral und digital arbeitsfähig zu sein, ist ein Wettbewerbsvorteil. Gerade in der aktuellen Situation ist es für Architekturbüros überlebenswichtig, mit Kollegen, Projektpartnern und Bauherren zielgerichtet und zeitsparend zu kommunizieren und Projekte weitgehend digital zu organisieren. Das Webinar stellt die wichtigsten Werkzeuge für die digitale Arbeitsorganisation vor und vermittelt wertvolles Wissen, wie die Zusammenarbeit auch auf der persönlichen Ebene gelingen kann.

Inhaltsüberblick:

  • Dezentales Zusammenarbeiten: Projektplanung, Medienkompetenz und Empathie
  • Video-Telefonate, Online-Meetings und Webinare
  • Zeiterfassung via Internet: Bequeme Erfassung von Zeiten zu Projekten, Kunden und Aufgaben
  • Büro-interne Chat-Tools: Austausch von Dateien, Nachrichten und Wissen
  • Virtuelle “White Boards” für gemeinsame Besprechungen, Notizen, Zeichnungen
  • Webbasiertes Projektmanagement: Aufgaben zuweisen & Fortschritte überwachen
  • Ausblick: Agile Projektplanung

Im Anschluss an den Vortragsteil steht Ihnen der Referent in einer Frage- und Antwortrunde für individuelle Fragen zur Verfügung.

Fortbildungspunkte: 2 (Die Anerkennung des Webinars bei den Architektenkammern läuft.)

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