Aktuelles zu GEG und BEG – Haustechnik der Zukunft, Häuser der Zukunft

Datum: 27. September 2022
Uhrzeit: 14:00 bis 17:30

Am 27.07.2022 kam der nächste Hammer. Die BEG-Förderung wurde erneut gewaltig beschnitten. Diesmal auch für den Bestand.

Das BEG soll aber trotzdem zum 01.01.2023 neu gestaltet vor uns liegen. Ob die jetzigen Änderungen oder Förderungen dann erhalten bleiben, ist völlig offen. Klar ist nur, dass die Förderung von Neubauten ziemlich zusammengestrichen wird.

Welche Objekte im Jahr 2023 gebaut werden und wie lange das dann so bleibt ist schwierig. Die Bewertung der Nachhaltigkeit wird der große Schritt für 2025, vielleicht auch schon 2024, wer weiß das schon bei den heutigen Halbwertszeiten. Wird das alles teurer oder nur im Nachweis raffinierter?

Web-Seminar des BDB.NRW: Aktuelles zu GEG und BEG

Web-Seminar des BDB.NRW: Aktuelles zu GEG und BEG (Abbildung: Internet für Architekten)

Wir sollten uns auf diese möglichen Änderungen einstellen und dabei will dieses Seminar Hilfestellung leisten.

Bei AKNW (4 Punkte) und IK-Bau NRW (4 Unterrichtseinheiten) anerkannt.
Referent: Dipl.-Ing. Friedrich Fath

👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Kommentare sind geschlossen.