The Future of Conviviality in a City Reshaped by the Pandemic / Vortrag von Deyan Sudjic, Design Museum London

Datum: 20. Mai 2021

Uhrzeit: 18:30 bis 20:00 Uhr

Oskar von Miller Forum · 📺 Livestream

Das hochverdichtete, autofreie, multikulturelle Modell des Stadtlebens, das Stadtplaner*innen, Architekt*innen und Politiker*innen in den letzten 25 Jahren als erstrebenswertes Modell angesehen haben, wurde durch monatelange Lockdowns aufgrund der Pandemie auf den Kopf gestellt.

Was in der zeitgenössischen Stadt als nächstes passieren wird, ist keine Frage der Rückkehr zur Normalität laut Deyan Sudjic. Online-Shopping, Arbeiten von zuhause aus und Online-Konferenzen hatten sich auch vorher schon auf die Stadtzentren ausgewirkt. Doch mehr und mehr wird verstärkt bewusst, wie grundlegend die uralte Idee eines gemeinsamen städtischen Lebens ist.

Deyan Sudjic ist emeritierter Direktor des Design Museums, London, Distinguished Professor of Architecture and Design Studies an der Lancaster University, Kritiker und Kurator.

Der Vortrag wird per Livestream auf oskarvonmillerforum.de übertragen. Der Livestream wird am 20. Mai um 18:30 Uhr gestartet. Es ist keine Anmeldung notwendig.

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Kommentare sind geschlossen.