Die Abnahme ist ein entscheidender Schritt in der Projektabwicklung und hat erhebliche rechtliche und finanzielle Auswirkungen.
Während der Veranstaltung lernen die Teilnehmer die unterschiedlichen Arten der Abnahme kennen, welche Schritte zu beachten sind und welche Dokumentation erforderlich ist.
Sie erhalten praxisnahe Tipps und Tricks für den Abnahmeprozess, angefangen von der Vorbereitung bis hin zur abschließenden Dokumentation. Angesprochen werden auch die Teilabnahme / technische Abnahme und Abnahme von Architektenleistungen.
Das übergeordnete Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern das notwendige Know-how und die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um Abnahmeprozesse professionell und rechtssicher durchzuführen:
Eine korrekte und effiziente Abnahme trägt dazu bei, Streitigkeiten zu minimieren, die Qualitätssicherung zu gewährleisten und eine erfolgreiche Projektabwicklung zu ermöglichen.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Architekten, Ingenieure, Bauunternehmer und andere Fachleute, die als Auftragnehmer oder Auftraggeber mit der Abnahme von Bau- und Architektenleistungen betraut sind oder in ihrer beruflichen Tätigkeit mit diesem Thema konfrontiert werden.
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.