Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die (Fach-)Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen. Das Webinar stellt die für Planungsbüros relevanten Social Media-Dienste vor.
Neben den Klassikern Facebook und Twitter sind das natürlich Instagram oder die Business-Netzwerke LinkedIn und XING. Ebenso auf dem Programm: Kostenlos nutzbare Tools, mit denen mehrere Profile aus einer Quelle bespielt werden können und die das zeitversetzte Veröffentlichen von Beiträgen ermöglichen.
Digitales Büro-Marketing für Architekten und Ingenieure – mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand
An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architektur- und Planungsbüros heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Social Media hilft auch beim Büro-Marketing von Architektur- und Ingenieurbüros (Collage: Internet für Architekten)
- Zielgruppe: Das Online-Seminar richtet sich an Büro-Inhaber und “Website-Verantwortliche” sowie Mitarbeiter*innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
- Methodik: Vortragsteile und Live-Demonstrationen wechseln sich ab.
- Lernziel: Die Teilnehmer*innen lernen, welche Plattformen relevant sind und wie sie dort mit überschaubarem Aufwand ihr Büro und ihre Projekte präsentieren.
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.