Social Media im Planungsbüro

Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die (Fach-)Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen. Das Webinar stellt die für Planungsbüros relevanten Social Media-Dienste vor.

Neben den Klassikern Instagram und Facebook sind dies natürlich das Business-Netzwerke LinkedIn. Ebenso auf dem Programm: Kostenlos nutzbare Tools, mit denen mehrere Profile aus einer Quelle bespielt werden können und die das zeitversetzte Veröffentlichen von Beiträgen ermöglichen.

Social Media-Marketing für Architektur- und Ingenieurbüros – mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand

An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architektur- und Planungsbüros heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren sowie Personalgewinnung und Öffentlichkeitsarbeit betreiben können.

Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Online-Seminar Social Media (Symbolbild; Grafik: Internet für Architekten)

Online-Seminar Social Media (Symbolbild; Grafik: Internet für Architekten)

  • Zielgruppe: Das Online-Seminar richtet sich an Büro-Inhaber und “Website-Verantwortliche” sowie Mitarbeitende im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
  • Methodik: Vortragsteile und Live-Demonstrationen wechseln sich ab.
  • Lernziel: Die Teilnehmenden lernen, welche Plattformen relevant sind und wie sie dort mit überschaubarem Aufwand ihr Büro und ihre Projekte präsentieren.
👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Kommentare sind geschlossen.