Planen und Bauen barrierefreier Hotels, Beherbergungsstätten, Gasthäuser

Datum: 30. Juni 2021

Uhrzeit: 09:00 bis 17:30 Uhr

Architektenkammer Rheinland-Pfalz

Das liebste Urlaubsziel der Deutschen ist das Inland. Rund zwei Drittel der gebuchten Reisen hatten Ziele innerhalb des eigenen Landes. In Anbetracht der steigenden Nachfrage steigt natürlich auch das Interesse an Angeboten, die Barrierefreiheit garantieren.

Damit die Teilhabe von Menschen mit Einschränkungen selbstverständlich möglich ist, sind die Anforderungen des barrierefreien Planens eine Grundvoraussetzung. Doch gilt es die bekannten Regelwerke der Barrierefreiheit auf die Tourismusbranche zu adaptieren.

Ziel muss es sein, ein selbstständiges Reisen für alle Menschen zu ermöglichen. Touristische Angebote sollten für alle erreichbar, nutzbar und erlebbar sein. Die Barrierefreiheit sollte nicht als Sonderlösung verstanden werden, sondern als Mehrwert für alle erkennbar sein.

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Kommentare sind geschlossen.