Warum eine Website keine „Homepage“ ist und wie Sie sie optimieren können
Dass eine Website zur Grundausstattung des Büro-Marketings gehört, ist inzwischen allgemeiner Konsens. Die meisten Büros sind in Sachen „Internetpräsenz“ auch gut aufgestellt. Aber: es gibt Optimierungsbedarf!
In den Jahren des Baubooms wurden die Internetseiten der meisten Planungsbüros zwar mit neuen Projekten, Stellenangeboten und vielleicht auch News gefüttert.
Doch eine kritische Überprüfung, ob die Aussagen auf den Seiten, technische Grundlagen und vor allem die Zielsetzung und Ansprache der Website noch zum Büro passen, ist vielerorts „liegen geblieben“.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Büro-Inhaber:innen und Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, die das volle Potenzial ihrer Büro-Website nutzen möchten. In 12 übersichtlichen Punkten erfahren sie, wo eine inhaltliche und technische „Sanierung“ der Website ansetzen sollte und wie sie durchgeführt wird.
Inhalte des Online-Seminars
- Zielsetzung und Strategie, Struktur und Übersicht
- Ansprache von Besucherinnen und Besuchern
- Die wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Überblick
- Verständliche Sprache, verständliche Bilder
- Typografie und Seitenstruktur
- Bildformate und Bildgrößen
- Tipps zur Nutzer:innenfreundlichkeit, speziell auf Mobilgeräten
- Die Website aktuell halten (trotz Alltagsstress)
- Projekte und Referenzen effektiv präsentieren
- Das eigene Team sympathisch vorstellen
- Kontaktmöglichkeiten bieten und Ansprechpartner:innen nennen
- Website und Social Media-Profile sinnvoll verbinden
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.