Zwei Welten, die nicht zusammengehören? Handskizze und Tablet lassen sich verbinden – ohne dass der Charakter der Handzeichnung verloren geht.
In diesem Online-Workshop werten Sie Ihre Handskizzen mit Tablet und Zeichen-Pen präsentationsstark auf und machen sie für die Entwurfsarbeit nutzbar.
Zum Einsatz kommt die abo-freie App Procreate – mit Zeichenebenen, Scan- und Fotofunktion, Bildbearbeitung und einer Vielzahl künstlerischer Werkzeuge, die den Charakter der Handzeichnung bewahren. So entstehen schnelle Architekturillustrationen mit Charakter.

Der bdia-Workshop am 29. Oktober 2026 verbindet Handskizze und Tablet (Grafik: Internet für Architekten)
Arbeitserleichterung beim Entwerfen
Im Fokus steht das Bearbeiten von Grundrissen, Ansichten und 3D-Skizzen – mit dem iPad im Atelier ebenso wie auf der Baustelle:
- Entwürfe variieren
- Farben, Material und Oberflächen durchspielen
- Ideen visualisieren, ohne eine CAD-Zeichnung anzulegen
Der Workshop ist als Einsteigerkurs (Kurslevel 1) ausgeschrieben.
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.


