Farbe in Theorie und Praxis – Mit Weiß kann man nichts falsch machen?

Datum: 28. April 2022
Uhrzeit: 09:00 bis 17:00

Welche Kraft Farbe hat und in welchen Dimensionen sie unser Leben beeinflusst, ist nicht immer allen am Bau Beteiligten bewusst.

Im ersten Teil des Online-Seminar erfahren Sie, durchaus am eigenen Leib, wie sehr Farbe uns beeinflusst und welche Wirkung wir damit erzielen können:

Ist Weiß neutral? Hat Farbgestaltung mit „Geschmack“ zu tun? Welchen Einfluss haben die Nutzer und die Nutzung auf die Gestaltung?

Im zweiten Teil wird das Gelernte und Erfahrene direkt und konkret an einem aktuellen Projekt der Teilnehmer angewandt:

Welche Fragen müssen gestellt werden um zu einem schlüssigen Farbkonzept zu gelangen? Welche Verantwortung geht mit Farbgestaltung und auch „nicht Gestaltung“ einher? Welches sind die rationalen, funktionalen, emotionalen und körperlichen Parameter der Farbgestaltung?

Themen

  • Phänomen Farbe
  • Funktion Farbe
  • Farbwirkung und Farberleben
  • Farbe und Raumatmosphäre
  • Farbe im System
  • Missverständnis Weiß
  • Die drei Phasen der Farbgestaltung
👉🏻 Interessantes Thema? Teilen Sie es mit anderen:

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Meta-Daten

  • Veröffentlicht in:

Kommentare sind geschlossen.