Projekte werden heute im Architekturbüro digital bearbeitet. Aber: Ist diese Entwicklung abschließend vollzogen?
Haben die Auswirkungen der Pandemie und das mobile Arbeiten tatsächlich dazu geführt, dass die digitale Projektarbeit in Architekturbüros optimal funktioniert?
Noch immer sucht jeder Mitarbeitende durchschnittlich zehn Stunden in der Woche nach Vorgängen und Informationen. Wie können diese Effizienzverluste verringert oder im besten Fall vermieden werden?

Digitale Projektarbeit im Architekturbüro (Symbolbild; Collage: Internet für Architekten)
Passende Technologien zur digitalen Abwicklung von Projekten stehen längst bereit.
Doch nur mit veränderten Arbeitsweisen und entsprechenden Kommunikationsformen, suchoptimierten Datenstrukturen und einem einheitlichen Datenmanagement lässt sich das Potenzial der digitalen Projektarbeit voll ausschöpfen. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen kennen.
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.