Zusammenarbeiten, dezentral & digital: Tools für die interne Büro-Kommunikation

Datum: 9. Oktober 2020

Uhrzeit: 09:00 bis 10:30 und 11:00 bis 12:30 Uhr

arbeiten übermorgen

Flexibel, dezentral und digital arbeitsfähig zu sein, ist ein Wettbewerbsvorteil. Seit dem Beginn der Corona-Krise haben es selbst die letzten „Digitalisierungsverweigerer“ gemerkt: Auch für Architekturbüros ist es überlebenswichtig, dass Kollegen, Projektpartner und Bauherren zielgerichtet und zeitsparend kommunizieren und Projekte weitgehend digital organisiert werden können.

Das Webinar stellt die wichtigsten Werkzeuge für die digitale, dezentrale Arbeitsorganisation (Fachbegriff: „Remote Work“) vor und vermittelt wertvolles Wissen, wie die Zusammenarbeit auch auf der persönlichen Ebene gelingen kann.

Dezentrale Bürokommunikation und Zusammenarbeit – Inhaltsüberblick des Online-Seminars

  • Dezentales Zusammenarbeiten: Projektplanung, Medienkompetenz und Empathie
  • Video-Telefonate, Online-Meetings und Webinare
  • Zeiterfassung via Internet: Bequeme Erfassung von Zeiten zu Projekten, Kunden und Aufgaben
  • Büro-interne Chat-Tools: Austausch von Dateien, Nachrichten und Wissen
  • Virtuelle „White Boards“ für gemeinsame Besprechungen, Notizen, Zeichnungen
  • Webbasiertes Projektmanagement: Aufgaben zuweisen & Fortschritte überwachen
  • Ausblick: Agile Projektplanung

Im Anschluss an den Vortragsteil steht Ihnen der Referent in einer Frage- und Antwortrunde für individuelle Fragen zur Verfügung.

Dozent: Dipl.-Ing. Eric Sturm
Fortbildungspunkte: 4 (Die Anerkennung des Webinars bei den Architektenkammern läuft.)

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Kommentare sind geschlossen.