Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die (Fach-)Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen.
Das Seminar stellt die für Planungsbüros relevanten Social Media-Dienste vor. Neben dem Klassiker Facebook und der Foto-App Instagram vor allem das Business-Netzwerk LinkedIn.
Ebenso auf dem Programm: Kostenlos nutzbare Tools, mit denen mehrere Profile aus einer Quelle bespielt werden können und die das zeitversetzte Veröffentlichen von Beiträgen ermöglichen.
An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architektur- und Planungsbüros heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben oder ihre Personalgewinnung in Schwung bringen können.
Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.
Inhalte des Social Media-Seminars für Architekturbüros
- Social Media – was ist das eigentlich?
- Warum Ihre Website nach wie vor im Mittelpunkt steht
- Datenschutz und Datensparsamkeit
- Die wichtigsten Plattformen für Architekt:innen und Planende
- Zeit sparen durch Automatisierung
- Social Media in der Personalentwicklung
Aktuelle Webinare, Online-Seminare und Livestreams
« Zurück zum Webinar-Kalender
Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.