Bauen mit Holz: Potentiale und Chancen – CTBUH Germany

Datum: 9. November 2021

Uhrzeit: 10:00 bis 11:00 Uhr

CTBUH Germany · 📺 Livestream

Bis zum Jahr 2045 soll Deutschland klimaneutral sein. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, muss die Baubranche verstärkt auf nachhaltige Bauweisen und nachwachsende Rohstoffe setzen.

Der Holzbau bietet dafür hervorragende Potentiale. Trotzdem wird er oft außen vorgelassen. Aber warum ist das der Fall?

Auf dem Online-Event des CTBUH Germany präsentieren Expertinnen und Experten innovative Holzprojekte und neue Holzverbundwerkstoffe und demonstrieren die Skalierbarkeit des Holzbaus an aktuellen Projektbeispielen. Anschließend folgt eine Diskussion zu den Potentialen und Chancen des Holzbaus, zu der auch Teilnehmer zugeschaltet werden können.

Referent:innen

  • Wiebke Ahues (blocher partners)
  • Carsten Hein (Arup / CTBUH Germany, Moderation)
  • Gudrun Sack (Tegel Projekt GmbH)
  • Arthur Walch (Hasslacher Building Solutions)

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Meta-Daten

  • Veröffentlicht in:

Kommentare sind geschlossen.