Schneller bewerben: Upload-Formulare auf der Job-Seite von Jean-Paul Viguier et Associés (Paris)

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. 

Alle Büros suchen neue Mitarbeiter, auch die Kollegen des französischen Großbüros von Jean-Paul Viguier in Paris. Dort ist mir heute – durch Zufall, ich suchte den Pressekontakt – eine elegante Möglichkeit zur Übermittlung der Bewerbungsunterlagen aufgefallen.

Per Klick lässt sich bei jedem Job-Angebot ein kleines Formular öffnen, über das man bequem die eigenen Kontaktdaten, Anschreiben und Lebenslauf an das Büro senden kann. Das ist niederschwellig und motiviert vielleicht ein paar Leute mehr (als ein normaler E-Mail-Link), sich bei dem Büro vorzustellen.

Stellenangebote und Bewerbungsformular auf der Website von Jean-Paul Viguier et Associés, Paris (Screenshot, November 2018)

Stellenangebote und Bewerbungsformular auf der Website von Jean-Paul Viguier et Associés, Paris (Screenshot, November 2018)

Tipp: Wer die eigene Büro-Website mit WordPress betreibt, kann solche Formulare mit dem weit verbreiteten „Formular-Baukasten“ Contact Form 7 sehr einfach erstellen. Auch die auf viguier.com verwendete Beschränkung auf bestimmte Dateiformate (z. B. ZIP oder PDF) oder die maximal erlaubte Dateigröße ist schnell realisiert.

Übrigens: Bei Jean-Paul Viguier wird momentan ein/e deutschsprachiger Mitarbeiter für ein Hotelprojekt in Frankfurt gesucht. Wer gerne in einem französischen Architektenteam arbeiten möchte, kann die Bewerbungsformulare ja gleich mal ausprobieren ?

« Zurück zum Webinar-Kalender

Wichtige Hinweise: Die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier aufgeführten Daten können wir leider nicht garantieren. Bitte überprüfen Sie alle Angaben immer auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Und: „Internet für Architekten“ ist NICHT der Veranstalter der hier genannten Webinare. Wir weisen hier lediglich auf diese Veranstaltungen hin.

Zur Startseite »

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.