Selbstmanagement, Zeitmanagement, Konzentrationstraining Selbstmanagement ist eine Schlüsselkompetenz für den erfolgreichen Arbeitsalltag. Es geht um mehr als darum, in noch weniger Zeit noch mehr zu leisten. Es geht darum, Zeitmanagement als Instrument zu nutzen, die eigenen Energien sinnvoll einzusetzen und einen … Weiterlesen →
Das Seminar richtet sich an alle, die das Gefühl kennen, von der Zeit beherrscht zu werden statt andersherum selber ihre Zeit gut im Griff zu haben. Arbeitszufriedenheit und gute Arbeitsergebnisse sind wesentlich abhängig von einer guten Organisation der täglichen Arbeit. … Weiterlesen →
Öffentlichkeitsarbeit, Kunden- und Imagepflege sind wichtig für ein Planungsbüro. Grundsätzlich ja, im Berufsalltag stehen diese jedoch oft hintenan. Denn Planer wollen in erster Linie planen. Das machen sie gerne und damit verdienen sie ihr Geld. Richtig – und auch falsch. Man kann nämlich nur Projektarbeit machen, wenn man gute Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbaut und bestehende Kontakte pflegt. Weiterlesen →
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 13 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Nochmal, ganz deutlich: Von mir aus muss kein Unternehmen irgendwelche Aktivitäten in Social Networks entfalten. Aber die Entscheidung dafür … Weiterlesen →
Zur Website
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 16 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Der Posteingang (engl. Inbox) des eigenen E-Mail-Programms quillt über, vor allem aufgrund von unendlich vielen, nicht gelesenen Newslettern. Mit … Weiterlesen →
Zur Website