Website-Bilder mit einem Wasserzeichen „absichern“: 5 Plugins für WordPress

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Wer die Befürchtung hat, dass Fremde die eigenen Bilder auf der Büro-Website „klauen“ bzw. ungefragt weiterverwenden, kann sich mit Wasserzeichen auf den Bilddateien (mehr oder weniger) dagegen absichern. Für das Content Management System WordPress gibt es sogar diverse Plugins, mit denen Sie Ihre Fotos automatisiert mit Wasserzeichen versehen können, ganz ohne mühsame Umwege über Photoshop & Co. Das englischsprachige Blog WP Jedi stellt fünf Wasserzeichen-Plugins für WordPress vor. (via perun.net)

Zur Website

Website-Sicherheit: Warum komplizierte Passwörter sinnvoll sind

In den letzten Tagen versuchte ein sogenanntes „Botnet“, Wordpress-Websites zu hacken. Auch viele Internetpräsenzen von Architekten und Ingenieuren werden mit der weit verbreiteten Blog- und CMS-Software betrieben. Ziel der Angreifer ist es, durch automatisierte Login-Versuche Zugriff auf das System zu bekommen. Doch man kann sich vor solchen Angriffen schützen … Weiterlesen →

Das Architektur- und Städtebau-Blog „URBANOPHIL“ hat eine neue Website!

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „… Eine weitere neue Funktion ist urbanoNEWS, unser persönlicher Pressespiegel. Hier werden wir interessante Artikel zu urbanen Themen, die wir in der Presse finden sammeln und so für Euch eine spannende kleine Presseschau zusammenstellen. Wir freuen uns dabei immer über Hinweise zu noch nicht enthaltenen Artikeln! …“

Zur Website

„10 minimalistische WordPress-Themes, mit denen man am liebsten sofort los bloggen möchte“

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Manuel Esposito von „Elmastudio“ aus Stuttgart hat zehn wunderschöne Themes (Layoutvorlagen) für das Blogsystem „WordPress“ zusammen gestellt. Die Themes sind größtenteils kostenlos nutzbar.

Zur Website