Spaß für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)

Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Spaß erschienen sind.

Ein Blick zurück mit der “Wayback Machine”: So sah “Internet für Architekten” vor 17 Jahren aus

Die Startseite von "Internet für Architekten" im Sommer 2001

Kleiner Spaß zum Feierabend: Aus irgendwelchen Gründen dachte ich, dieses Online-Magazin, in dem Sie gerade lesen, hätte ich 2003 gegründet. Dann hätte ich 2018 noch schnell einen 15 Jahre-Jubiläumsbeitrag schreiben müssen. Es stimmt aber gar nicht. Die erste Version von „Internet für Architekten“ wurde schon 2001 von mir ins Netz gestellt. Ein paar handgeschriebene HTML-Seiten. PHP und Content Management Systeme (erst Redaxo, dann WordPress), kamen erst später. Weiterlesen →

Flapit zeigt Facebook-Fans und Twitter-Follower an. Direkt auf dem Schreibtisch. Oder im Schaufenster.

Was sich wie ein verfrühter Aprilscherz anhört, ist im Grunde eine clevere Idee: Der “Flapit Counter”, ein knapp 60 Zentimeter langes, sechsstelliges Display, zeigt Follower-Zahlen des eigenen Twitter-Accounts oder die Anzahl der Fans auf der eigenen Facebook-Seite. Braucht im Grunde kein Mensch, macht aber Spaß. Zumindest sieht es so aus, wenn man sich das Video der Hersteller anschaut. Und der Analog-Zähler kann in bestimmten Fällen das Online-Marketing “offline” sinnvoll unterstützen. Weiterlesen →