Search Engine Optimization (SEO) für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)
Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Search Engine Optimization (SEO) erschienen sind.
Ganz gleich, ob Sie neue Bauherren gewinnen oder potentielle neue Mitarbeiter:innen auf Ihr Büro aufmerksam machen wollen: Die eigene Website sowie Profile auf den wichtigsten Social Media-Plattformen sind dabei wertvolle Helfer. Es sind die Orte, an denen sich Aussenstehende über … Weiterlesen →
Klicken Sie auf das Banner und buchen Sie ein "Business Ticket" für 405 statt 450 EUR netto! Weitere Informationen zum "Construction Love"-Festival finden Sie hier.
Der Link zum Beitrag „Local SEO: Grundlagen & Tipps für die lokale Suche“ wurde am 1. November 2019 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Der Link zum Beitrag „Wie Social Media dein SEO beeinflusst“ wurde am 28. September 2019 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Der Link zum Beitrag „Textlänge bei Google: Darum ist sie nicht immer ein Ranking-Faktor“ wurde am 13. September 2019 der Presseschau auf „Internet für Architekten“ hinzugefügt. Zum Original-Beitrag » Übrigens: Wenn Sie Link-Tipps für unsere Presseschau haben, schreiben Sie uns.
Neben der „redaktionellen SEO“, die jeder Redakteur bei der Arbeit mit der Website beachten sollte und beachten kann, gibt es aus technischer Sicht noch eine Reihe von Dingen, die eine Website aus Sicht von Google und Co. für die oberen Plätze bei Suchmaschinenabfragen qualifiziert. Weiterlesen →
Erstaunlicherweise achten die wenigsten Redakteure einer Website darauf, die Dateinamen von Bildern und PDFs vor dem Hochladen für Suchmaschinen zu optimieren. Weil das so ist, lassen sich Grafiken und Fotos relativ einfach z. B. bei der Bildersuche von Google auf die erste Seite und ganz nach oben bringen. Weiterlesen →
Bei der redaktionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, relevante Keyword-Kombinationen festzulegen (wonach würde IHR Kunde suchen?) – und diese anschliessend auf Ihren Seiten redaktionell „einzubauen“ – in Form von Seitentitel, Überschriften und Fliesstexten. Weiterlesen →
Um eine Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen nach oben zu bringen, sollten bei der redaktionellen Bearbeitung und der Technik ein paar einfache Regeln beachtet werden. Diese Serie stellt die wichtigsten Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Architekten vor. Weiterlesen →
Auch wenn Architekten und Sachverständige meist eher einen Kundenkreis aus einer bestimmten Region haben und die Ausrichtung auch überwiegend regional ist, wird das Internet zu einer immer wichtigeren Schnittstelle zur Gewinnung von Neu-Kunden. Der Beitrag erläutert, wie man Google Places nutzt, um bei Suchanfragen mit regionalem Bezug gefunden zu werden. Weiterlesen →
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „SEO ist und bleibt im Online Marketing eine der wichtigsten Disziplinen überhaupt. Und obwohl Suchmaschinenoptimierung seit Jahren etabliert sein … Weiterlesen →
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Als Fotograf, Grafikerin oder sonst „visuell Kreativer“ wollen Sie Ihre Website und Ihre Bilder bei Google und Bing auf … Weiterlesen →
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 15 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Die Kölner Internet-Marketing-Agentur gibt gut verständlich Einblick in die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, und erklärt warum die Frage „Ich möchte … Weiterlesen →