Die eigene Website im Architekturbüro – an einem Tag erstellt: ifbau-Seminar in Stuttgart am 17.11.2015

Am Dienstag, 17. November 2015, findet in Stuttgart (Architektenkammer Baden-Württemberg / ifbau) das Seminar “Die eigene Website im Architekturbüro – An einem Tag erstellt” statt. Freiberufler und Inhaber kleiner Büros lernen, eine Website zu geringen Kosten selbst zu erstellen – ohne HTML- und Programmierkenntnisse! Weiterlesen →

Die eigene Website im Architekturbüro – an einem Tag erstellt: AKNW-Seminar in Düsseldorf am 22.09.2015

Am Donnerstag, 22. September 2015, findet in Düsseldorf (Architektenkammer Nordrhein-Westfalen / Haus der Architekten) das Seminar “Die eigene Website im Architekturbüro – An einem Tag erstellt” statt. Freiberufler und Inhaber kleiner Büros lernen, mit welchen Online-Angeboten sie eine Website ohne Programmierkenntnisse und zu geringen Kosten selbst erstellen können. Weiterlesen →

Seminar in Stuttgart: Web 2.0 für Architekten (04.11.2014)

Die inzwischen bewährten Tools und Plattformen des „Web 2.0“ machen es heute – auch für Architekten – einfacher als je zuvor, die (Fach-)Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen. Im Seminar am 04.11.2014 in Stuttgart erfahren die Teilnehmer, wie leicht dies geht. Weiterlesen →

AKNW-Seminar in Düsseldorf: Die eigene Büro-Website – an einem Tag erstellt (11.02.2014)

Am Dienstag, 11. Februar 2014, veranstaltet die Akademie der Architektenkammer NRW in Düsseldorf das Seminar “Die eigene Büro-Website – an einem Tag erstellt”. Freiberufler und Inhaber kleiner Büros lernen, mit welchen Online-Angeboten sie eine Website ohne Programmierkenntnisse und zu geringen Kosten selbst erstellen können. Weiterlesen →

Seminar in Berlin: Web 2.0 und Social Media für Ingenieure

Das Internet ist ein großer Marktplatz geworden. Es gilt: Wer gesehen werden möchte, muss an den richtigen Stellen präsent sein. Social Media und Web 2.0 machen es Planern einfach, potentielle Auftraggeber, die Fachöffentlichkeit, aber auch potentielle Mitarbeiter über das Büro und die neuesten Projekte zu informieren. Soziale Netzwerke helfen beim Kontakte knüpfen und beim „In-Kontakt-bleiben“ – auch im hektischen Berufsalltag. Weiterlesen →