Dass eine Website zur Grundausstattung des Büro-Marketings gehört, ist inzwischen allgemeiner Konsens. Die meisten Büros sind in Sachen „Internetpräsenz“ auch gut aufgestellt. Aber: es gibt Optimierungsbedarf! In den Jahren des Baubooms wurden die Internetseiten der meisten Planungsbüros zwar mit neuen … Weiterlesen →
„TextHacks“ ist ein kostenloser Newsletter für alle, die Texte schreiben, und wenn es nur die E-Mail ist, die schlecht strukturiert und voller Füllwörter ist. Sehr empfehlenswert! In jeder Folge gibt das wöchentliche Mailing von Anne-Kathrin Gerstlauer praktische Tipps zu sprachlichen Feinheiten, Formaten und Überschriften und Teasern. Weiterlesen →
Die Auffindbarkeit der eigenen Website über Suchmaschinen ist eine Grundvoraussetzung für die Ansprache potenzieller Kunden, Projektpartner, Bauherren oder Mitarbeiter. Um dies zu erreichen, bedarf es in der Regel keines speziellen Dienstleisters. Meist genügt es, einige einfache Regeln bei der Strukturierung … Weiterlesen →
Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 13 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Kundenorientiert und optimiert für Suchmaschinen fasse ich in Wort und Bild: Das Leistungsspektrum Ihres Büros, die Vorstellung Ihres Teams, … Weiterlesen →
Zur Website