Die Architektenkammer Hessen sucht eine/n engagierte/n Volontär/in für das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die AKH sucht zum frühest­möglichen Termin eine engagierte Volontärin / einen engagierten Volontär für das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Volontariat dauert 24 Monate und bietet neben einer umfassenden Einarbeitung in die Praxis der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch externe Ausbildungsabschnitte; mögliche Stationen sind die Büros der Bundesarchitektenkammer in Berlin und Brüssel. Weiterlesen →

Wie die Website das Büroprofil schärft: Content Marketing für Architekten

Ereignisse aus dem Architekturbüro interessieren nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch die Suchmaschine. Wettbewerbsteilnahmen, neue Mitarbeiter, erfolgreich umgesetzte Projekte oder explizites Fachwissen sind optimal geeignet, um die Bürowebsite mit interessanten und lesenswerten Inhalten zu füllen. Ein Corporate Blog ist ein probates Instrument, um die Positionierung eines Architekturbüros zu stärken. Ein Gastbeitrag von Gina Doormann. Weiterlesen →

Wie man eigene Projekte in Fachblogs, Foren, Plattformen und Internet-Archiven unterbringt

In der März-Ausgabe des „Deutschen Architektenblatts“ wird erläutert, wie Architekten und Ingenieure verschiedene Publikationsplattformen für die eigene Öffentlichkeitsarbeit nutzen können. Neben deutschen und englischsprachigen Architekturblogs werden Architekturplattformen, Architekturdatenbanken und -foren vorgestellt. Weiterlesen →

Büropräsentation für Einsteiger: Akquisitionsstrategien / Web 2.0 / Architekturkurzfilme – Fort- und Weiterbildung für Architekten und Ingenieure

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die eine oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Das Seminar bietet Existenzgründern und Büroinhabern einen Einstieg in drei sich ergänzende Instrumentarien der Büropräsentation: die strategische Akqusitionsplanung, … Weiterlesen →

Zur Website