Wie sieht Ihre Website auf iPhone und iPad aus? Jetzt kostenlos testen

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist.Zugegeben, Online-Tools, mit denen man die sog. „Responsiveness“ (also das Aussehen einer Website auf großen und kleinen Bildschirmen) testen kann, gibt es schon lange. Aber nicht alle sind so unkompliziert zu nutzen wie dieses hier auf app.xrespond.com. Einfach oben die gewünschte Webadresse eingeben, auf den blauen Button klicken, fertig. Zwei Tipps noch: Mit den grauen Buttons können unterschiedliche Geräte ausgewählt werden. Und wenn Sie nach rechts scrollen, sehen Sie die jeweilige Website auch in größeren Bildschirmformaten. Viel Spaß!

Zur Website

Inspirationsquelle: 13 Büro-Websites von Architekten und Ingenieuren (2014)

Techniken, Moden und Stile wechseln im Internet sehr schnell. Doch die Grundprinzipien einer guten Internetpräsentation bleiben immer dieselben: Nutzerfreundlich, klar strukturiert, einfach verständlich sollte sie sein. Für diesen Beitrag habe ich neue Büro-Websites gesammelt und stelle sie hier als Überblick und „Inspirationsquelle“ vor. Weiterlesen →