Kundenkommunikation für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)

Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Kundenkommunikation erschienen sind.

Lese-Tipp: “So wehren Sie sich gegen Fake-Bewertungen auf Bewertungsportalen”

Im Netz werden längst nicht nur Bücher oder Hotels bewertet. Auch über Architekten können z. B. Kunden auf spezialisierten Portalen ihre Meinung verewigen. Doch nicht nur das: Auch aktuelle bzw. ehemalige Mitarbeiter bewerten online ihre (Ex-) Arbeitgeber. Ein Fachbeitrag auf “Planungsbüro Professionell” erläutert, wo Architektur- und Ingenieurbüros bewertet werden können, welche Äußerungen zulässig sind und wie man gegen einen missliebigen Eintrag vorgehen kann. Weiterlesen →

Ansprechend serviert – Was Architekten von Fertighaus-Anbietern lernen können

Das Geschäft mit den vorgefertigten „Traumhäusern“ boomt, in der Schweiz wird bereits jedes fünfte Einfamilienhaus als Fertighaus gebaut. Wie schaffen es die Fertighausanbieter, so viele Bauherren von ihren Produkten zu überzeugen? 
Wir haben uns die Angebote näher angesehen und einige Marketing-Ideen gefunden, die auch für Architekten interessant sein könnten. Weiterlesen →