Architektur-Blog auf architekturmeldungen.de

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Im Blog von architekturmeldungen.de gibt es aktuelle, interessante und kuriose Meldungen rund um die Themen Architektur, Stadtplanung und Immobilien zu lesen. In der Rubrik „Hersteller- und Bauprodukt-News“ geht es um Bautechnik: Hier werden Objektberichte zu Projekten oder Meldungen zu neuen Baustoffen veröffentlicht.

Zur Website

Branchenplattform der Immobilienwirtschaft: konii.de mit neuem Design und neuen Funktionen

konii.de ist Immobilienbörse, aber auch Branchenbuch, Presseportal, Jobbörse, Eventkalender, Architektur-Showroom und Plattform für effizientes Networking. Das Portal wurde in den letzten Monaten vollständig überarbeitet und mit zahlreichen Neufunktionen ergänzt. So können z. B. Pressemeldungen und Immobilieninserate kostenlos veröffentlicht werden. Weiterlesen →

Video-Blog architekturvideo.de

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. Das Architektur-Blog architekturvideo.de stellt laufend ausgewählte Videos aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung und Immobilien vor. Außerdem gibt es Hinweise auf aktuelle (Film-)Veranstaltungen und Tipps zu Architekturfilmen auf DVD.

Zur Website

“Erfolg hat, wer die Vorgaben und Planungsaufträge kreativ und effizient umsetzt”: Interview über architekturvideo.de

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 7 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Architekturfernsehen im Netz: Das macht Eric Sturm, Architekt aus Berlin. Vor sieben Jahren entwickelte er den Video-Blog architekturvideo.de, die erste deutschsprachige Plattform für Architektur-Videos. Dort sieht man außergewöhnliche Inszenierungen von Bauprojekten, perfekte Visualisierungen prominenter oder selbst unscheinbarer Immobilien. …“ (Interview)

Zur Website

Makler können auch…anders » Architekturfotografie, Immobilienbilder, Makler » Projectconsult

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Für eine dieser Ausnahmen muss man nach Stockholm. Zu Fantastic Frank.Die Makler verwenden für ihre Inserate und Dokumentationen nicht die üblichen Immobilienfotografien, sondern arbeiten mit Werbe- und Architekturfotografen zusammen. …“

Zur Website

spaceplanner.de – Grundrisse und Möblierungspläne online erstellen und verwalten

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Der Grundrissplaner bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit Grundrisspläne online zu verwalten. Das aufwendige versenden und suchen von Grundrissunterlagen gehört somit der Vergangenheit an. Potentielle Mieter können die von Ihnen hinterlegten Grundrisse abrufen und bei Bedarf bearbeiten. …“

Zur Website

Immobilienmarketing interaktiv: 360-Grad-Panoramen der neuesten Generation — ILM Forum-Blog

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Mit moderner 360-Grad-Fotografie und Virtuellen Touren lassen sich Immobilien im Internet deutlich “lebensechter” präsentieren als nur mit Text und Bild. Dieser Beitrag zeigt einige gelungene Beispiele. …“

Zur Website

Social Media und Web 2.0 in der Immobilienbranche – Teil 1: Networking, Marketing, Präsentation — ILM Forum (2010)

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Auch in der Immobilienwirtschaft hält die internet-basierte Kommunikation mehr und mehr Einzug, sowohl im “B2B”-Bereich, als auch beim Geschäft mit Privatkunden (B2C). Neben der brancheninternen Vernetzung, die vor allem in Sozialen Netzwerken stattfindet, verändert sich auch die Art, wie Immobilien präsentiert und vermarktet werden. …“

Zur Website

Beispiele für digitales Netzwerken und neue Formen der Immobilien-Präsentation – ILM Forum

Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. Es könnte also sein, dass die ein oder andere Information nicht mehr ganz aktuell ist. „Teil 2: In diesem Teil des Beitrags werden Netzwerke und Plattformen vorgestellt, auf denen Firmen der Immobilienwirtschaft Networking und Image-Werbung betreiben können. Weitere Beispiele zeigen, wo der Trend bei der Immobilienpräsentation im Netz hingeht.“

Zur Website