popularc.com ist ein Marktplatz für Architektur und Interior Design-Dienstleistungen. Auf der neuen Plattform finden Planer und Auftraggeber zusammen. Ein Gastbeitrag von Sebastian Doppelhammer. Weiterlesen →
Gastbeiträge für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)
Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Gastbeiträge erschienen sind.
Fachartikel und Blog-Beiträge zum Thema "Gastbeiträge" auf architekturmeldungen.de
Zu vielen Themen, die wir auf "Internet für Architekten" veröffentlichen, finden Sie auch auf unserem Partner-Blog architekturmeldungen.de interessante Beiträge – teils als kurze Meldung, teils als längerer Fachartikel.
Hier einige Beiträge zum Thema "Gastbeiträge":
Baustellenvermittlung als neuer Ansatz der Architekturvermittlung
Baustellen begegnen uns jeden Tag. Sie werden bei vielen Betroffenen als störend empfunden. Die Gründe dafür sind Lärm, Schmutz, Störung und Einschränkungen im Alltag. Dem gegenüber stehen die am Bau Interessierten, die den Ort als Faszinosum beschreiben. Ein Gastbeitrag von Sandra Eberz. Weiterlesen →
„Social Media – wann soll ich das denn noch machen?“
Öffentlichkeitsarbeit, Kunden- und Imagepflege sind wichtig für ein Planungsbüro. Grundsätzlich ja, im Berufsalltag stehen diese jedoch oft hintenan. Denn Planer wollen in erster Linie planen. Das machen sie gerne und damit verdienen sie ihr Geld. Richtig – und auch falsch. Man kann nämlich nur Projektarbeit machen, wenn man gute Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbaut und bestehende Kontakte pflegt. Weiterlesen →
Umfrage: Marketing & Social Media im Architekturbereich – Jetzt mitmachen!
Sehr geehrte Architektinnen und Architekten,
sehr geehrte Innenarchitektinnen und Innenarchitekten,
haben Sie sich schon einmal Gedanken über Ihre eigene Präsenz im Internet und anderen Medien – sprich Marketing und Social Media gemacht? Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis am Lehrstuhl für International Management an der Uni Köln führe ich eine Umfrage zum Thema “Marketing & Social Media im Architekturbereich” durch. Weiterlesen →
Online-Kommunikation auf Autopilot: Website, Facebook und Newsletter zeitsparend aktualisieren
Mit der webbasierten Software onchestra lassen sich der News-Bereich der eigenen Website, die Facebook-Seite und ein Newsletter zentral und zeitsparend bedienen. Weiterlesen →
Image-Videos: Die visuelle Visitenkarte für Architekten im Internet
Image-Videos ermöglichen eine umfassende Eigendarstellung eines Büros oder Dienstleisters im Internet. Mit der richtigen Technik können Videos auch auf den Suchergebnisseiten von Google platziert werden. Weiterlesen →
MIKOGO: Neue Kommunikationstechnologien und ihr Einsatz in der Architekturbranche
[…] Weiterlesen →
Profit durch Profil – die überzeugende Darstellung des Kundennutzens bahnt den Weg zu neuen Aufträgen
Unterschiedliche Menschen suche kompetente Ansprechpartner, denken dabei aber oft nicht an Innen-/ Architekten. Hier braucht es eine Ausrichtung des Planers als Dienstleister, der auf diese Menschen zugeht und passende Leistungen anbietet. Ja, auch und ge Weiterlesen →
Soziale Netzwerke für Architekten – Zeitfresser oder wertvolles Marketing-Instrument?
Christian Gremme, Moderator der XING-Gruppe Architektur + Architekten, über die Chancen von Social Media für Planer. Weiterlesen →
Die neue Medienlandschaft: Architekten können das besser
Architekten sind nicht mehr auf die Printmedien angewiesen. Sie können ihre Inhalte über die neuen Medien längst selber verbreiten. Weiterlesen →
Öffentlichkeitsarbeit für Bauprojekte: Information ist gut – genügt aber nicht.
In den wenigsten Fällen scheitern grosse Bauprojekte aufgrund von schlechter Architektur. Nicht die Projekte an sich, sondern die Meinungen darüber bestimmen ihre Realisierungschancen. Weiterlesen →
Werkzeuge für die Projektabwicklung – Wie können Mängel sinnvoll verwaltet werden?
[…] Weiterlesen →