Floyd E. Schulze für Architekten und Ingenieure (Alle Beiträge)

Floyd E. Schulze ist ein in Berlin ansässiger Designer, der sich auf Grafik- und Editorial Design spezialisiert hat. Seine Arbeiten konzentrieren sich vor allem auf die Bereiche Kunst und Kultur, wobei er innovative Ansätze im Bereich der visuellen Kommunikation verfolgt. Schulze ist bekannt für seine kreativen Projekte, die häufig typografische und gestalterische Elemente miteinander verbinden.

Neben seiner Tätigkeit als Designer ist Floyd E. Schulze auch als Autor aktiv. Er veröffentlichte unter anderem das Buch „Hey Computer!: Icons of Architecture, Rebuilt by AI“, in dem er sich mit der Schnittstelle zwischen Architektur, Künstlicher Intelligenz und Design auseinandersetzt. Seine Arbeiten zeichnen sich durch einen experimentellen und konzeptuellen Ansatz aus, der ihn in der internationalen Designszene bekannt gemacht hat.

Auf dieser Seite finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, Fachartikel, Online-Events und Links aus der Presseschau, die bisher auf "Internet für Architekten" zum Thema Floyd E. Schulze erschienen sind.

Hey Computer: Architekturikonen, „nachgebaut“ mit künstlicher Intelligenz

Hey Computer: Architekturikonen, „nachgebaut“ mit künstlicher Intelligenz

Neuronale Netzwerke eröffnen radikal neue Wege, Bilder zu erschaffen. Aus kurzen textlichen Beschreibungen (den sog. Prompts) generieren Machine-Learning-Algorithmen in KI-Tools wie Midjourney oder Stable Diffusion Bildwelten, die vertraut und fremdartig zugleich wirken. Das Buch „Hey Computer!“ stellt diesen bislang unbekannten Ansatz zur Darstellung von Architektur vor und lotet seine Grenzen aus. (Cover-Abbildung: JOVIS) Weiterlesen →